RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller A - C » Cossel von, Bettina » [Krimi] von Cossel, Bettina - Tod in den Dünen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4268
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

von Cossel, Bettina - Tod in den Dünen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Bettina von Cossel
Titel: Tod in den Dünen
Originaltitel: -
Verlag: Wellhöfer
Erschienen: 2009
ISBN-10: 393954034X
ISBN-13: 978-3939540342
Seiten: 201
Einband: TB
Serie: -

Autorenportrait:
Zitat:
Bettina von Cossel lebt seit vielen Jahren mit ihrem Mann, vier Kindern und Hund in England. Sie schreibt monatliche Kolumnen in einer englischen Kirchenzeitung und ist begeisterte Krimileserin.


Quelle: amazon.de

Inhaltsangabe:
Zitat:
Ganz Juist steckt im Cluedo-Fieber. Beim bevorstehenden Festival dreht sich alles um das bekannte Mörder-Ratespiel. Könnte es deshalb sein, dass Buddel Hansen sich den Toten nur eingebildet hat, den er nachts in einem Hotel gesehen haben will? Krimiautor Leo Marquart lässt die Sache keine Ruhe. Ist es wirklich Zufall, dass die Hotelgäste eine merkwürdige Ähnlichkeit zu den sechs Verdächtigen aus dem Cluedo-Spiel haben? Und wo ist der verschwundene Tote? Plötzlich liegt eine Leiche in der Küche.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Mein erster Roman von Bettina von Cossel, jedoch bestimmt nicht mein letzter.
Der ruhige und teilweise einfache Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Aufgrund der bildlichen Schreibweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Der Spannungsbogen bleibt aufrecht erhalten. Auch wenn keine "Action" geschieht, hat es Bettina von Cossel geschafft, mich zu fesseln. Von Anfang an hat man mitraten können, wer wohl der Mörder ist.
Erst im letzten Drittel hatte ich einen Verdacht, der sich letztendlich auch bestätigt hatte.
Doch fand ich die Zusammenhänge gut gewählt, genauso wie die Idee, die Geschichte mit dem Spiel "Cluedo" zu verbinden.

Fazit:
Ein kurzes, aber spannendes Krimivergnügen für Zwischendurch.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

01 Feb, 2010 10:51 01 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung
Bettina von Cossel hat mit „Tod in den Dünen“ ihr drittes Werk auf den Buchmarkt gebracht. Die Autorin schafft es wie keine andere gerade den Schreibstil so auszurichten das man denkt mitten im Geschehen zu sein. Waren ihre letzten beiden Bände britischer Natur finden wir uns diesmal in Deutschland ein. Und zwar mitten in der Nordsee Insel Juist die zu einen Cluedofestival einlädt.

Krimiautor Leo Marquart lebt viele Monate auf der Insel um an seinen Krimis zu schreiben. Seine Haushälterin eine waschechte Baronin hilft gerade im Nachbarhotel Zauberland aus. Doch Leo muss auch in das Hotel einziehen denn in seinen Haus sind Umbauarbeiten. Doch schnell fällt ihm auf das in dem Hotel sich nur Gäste einfinden die exakt auf die Cluedospielfiguren passen.

Buddel Hansen ein Ganove mit Herz macht ihn eines Tages wach und berichtet das er den Besitzer Enno Graf des Hotels tod im Treppenhaus gefunden hat. Als Leo mit Hansen noch einmal nachschauen will ist dieser verschwunden.

Aber bei diesen Tod bleibt es nicht denn schnell finden sich zwei weitere Leichen auf der Insel. Ein Täter ist schnell gefunden, doch kann ein Pastor wirklich der Mörder sein????.....


Ich liebe den Schreibstil von Bettina von Cossel. Sie hat den Charme der Bewohner von Juist einfangen können und so findet man sich in einen spannenden Urlaub wieder. Sehr gelungen ist es, das die Autorin das Brettspiel Cluedo mit in dem Roman umgesetzt hat und der Leser mit Leo auf Spurensuche geht. Alle Figuren haben Motive und doch tappt man immer wieder auf falsche Fährten. Mit den Polizisten Wilkensund Janssen schickt die Autorin sehr liebenswerte schrullige Polizisten ins Rennen die man einfach gerne haben muss.

Mussten die Figuren von Cossel in den ersten beiden Werken trinkfest sein was in Englang eben normal ist, müssen die Figuren diesmal Teetrinkend und kulinarisch auf Verbrechersuche gehen. Es sind die kleinen Details die das Lesevergnügen bringen.
Von Cossel zeigt wieder einmal in Agatha Christie Manier das es auch heutzutage Super-gute Krimis geben kann, ohne das man mit viel Blut um sich werfen muss.

Für mich eine Autorin die in jeden Krimifan-Buchregal stehen muss.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 01 Feb, 2010 16:41 55.

01 Feb, 2010 11:48 02
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller A - C » Cossel von, Bettina » [Krimi] von Cossel, Bettina - Tod in den Dünen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 10002
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH