RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller V - Z » Wood, Barbara » [Thriller] Wood, Barbara - Das Haus der Hamonie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Wood, Barbara: das Haus der Hamonie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Wood, Barbara
Titel: Das Haus der Harmonie
Originaltitel: perfect harmony 1998
Verlag: Fischer
Erschienen: 1998
ISBN-10: 3596147832
ISBN-13: 978-3596147830
Seiten: 525
Einband: Broschiert
Serie:

Autorenportrait:

Zitat:
Barbara Wood (* 30. Januar 1947 in Warrington bei Liverpool, England) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
Über viele Generationen hinweg haben die Frauen der Familie Lee in chinesischer Tradition heilpflanzliche Medizin hergestellt. Jetzt hat Charlotte Lee, die Jüngste der Familie, die Leitung des mittlerweile großen Konzerns übernommen. Unerwartet muß sie sich einer Anschuldigung stellen, die den Erfolg des ganzen Unternehmens gefährdet.

Klappentext

Eigene Meinung:

Charlotte Lee hat von ihrer Großmutter den Konzern Harmony Biotec geerbt. Dort werden nach alter chinesischer Tradition pflanzliche Medikamente hergestellt. Aber irgendwer sabotiert sie, denn inzwischen sind schon 3 Menschen durch diese Medikamente gestorben. Aber auch Charlotte selbst fällt Anschlägen zum Opfer: erst hat sie beinahe einen tödlichen Autounfall und dann wird ihr Garagentor präpariert und sie kommt nur durch Zufall mit dem Leben davon. Als dann auch noch ihre Bekannten in mysteriöse Zwischenfälle verwickelt werden, muß sie um ihr Leben fürchten. Es kommt aber noch schlimmer: Charlotte soll über das Internet ein Schulbekenntnis abgeben. Der Unbekannte muß aus ihrem engeren Umfeld stammen...

Die Story an sich ist interessant. Aber mich haben die ständigen Sprünge zwischen jetzt und damals unheimlich gestört und durcheinandergebracht. Harmoy Biotec ist eine Firma in Amerika im 20sten Jahrhundert, aber immer wieder befindet man sich im Hongkong der 30er Jahre. Zwischendurch mußte ich manche Sequenzen wiederholen um zu verstehen, was mir die Autorin mitteilen möchte. Die Geschichte an sich war spannend, aber die Ausflüge in die Vergangenheit waren mir zu häufig. Zwar waren sie meistens wichtig, um manche Zusammenhänge zu verstehen, aber ich war dadurch eher verwirrt. Trotzdem habe ich mitgefiebert, welche Rolle Charlottes alte Jugendliebe spielt und wer der wahre Täter ist.

Es ist schon länger her, daß ich dieses Buch gelesen habe – deshalb unterscheidet sich diese Rezi wahrscheinlich von meinen anderen. Ich weiß, daß mich die Geschichte gefesselt hat, aber die Zeitsprünge erschweren mir ein positives Fazit.

3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Conny1966 am 11 Jan, 2010 18:48 29.

25 Sep, 2008 12:58 26 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich les das buch ja auch gerade Augenzwinkern und ich kann dir nur zustimmen. hab jetzt fast 200 seiten gelesen und komm auch mit dem früher und jetzt immer wieder etwas durcheinander...
aber ansonsten ein guter krimi smile

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

15 Oct, 2008 20:08 59 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das Buch hat mich etwas abgeschreckt. Ich weiß nicht, ob ich nochmal etwas von dieser Autorin lesen werde... An sich war die Geschichte gut - ich weiß auch nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn man im ersten Teil "das Früher" und im zweiten Teil "das Heute" beschrieben hätte. Dann wäre es wahrscheinlich am Anfang zu langatmig geworden - ich habe keine Ahnung. Aber es tut gut zu lesen, daß es Dir genauso geht...

Ich weiß, daß Barbara Wood eine beliebte Autorin ist, aber ich kann dem momentan nicht beipflichten...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

17 Oct, 2008 08:18 17 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

jo, also wenn ich das buch gelesen hab, wirds ne weile dauern, bis ich von dieser autorin wieder ein buch in die hand nehme.
bis jetzt hat mich auch noch nichts "angemacht", das ich in den händen hatte... unglücklich

Mein Bücher-Blog

17 Oct, 2008 13:50 42 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Eigene Meinung:

es zieht sich mit den geheimnissen so lange, bis man keine lust mehr hat sie zu erfahren, die unausgesprochenen gefühle zwischen charlotte und jonathan haben mich in den wahnsinn getrieben, und so ungefähr mitte des buches hatte ich schon zu 97% gewußt, wer der täter ist Augenzwinkern
nur das ende hat mich überrascht und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

in meinen augen kein wirklicher krimi und auch keine liebesgeschichte. kanns nich einordnen und das wird in nächster zeit wohl das erste und auch das letzte buch von barbara wood sein... schade eigentlich, hatte mir mehr erhofft... unglücklich

Mein Bücher-Blog

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Conny1966 am 11 Jan, 2010 18:50 38.

03 Nov, 2008 21:46 19 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Meine Meinung:

Das Buch war klasse und die Personen sehr gut beschrieben, so daß man gut mitfühlen konnte. Die vielen Zeitsprünge haben mich auch nicht gestört, weil es keine Verwechslungen geben konnte. Die Übergänge waren sehr gut.

Leider hat mir dieser unrealistische Schluß das Buch etwas verdorben. Die Story war wirklich super - aber warum denn so ein Ende???

Irgendwie hat mich das mehr an eine Daily Soap erinnert...

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 17 Mar, 2009 00:11 57.

05 Nov, 2008 21:42 58 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller V - Z » Wood, Barbara » [Thriller] Wood, Barbara - Das Haus der Hamonie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7769
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.