RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » Wolff, Anke - Weil ich dich mag 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Wolff, Anke: weil ich dich mag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Anke Wolff
Titel: Weil ich dich mag – Geschichten, die Geschenke sind
Originaltitel: -
Verlag: LangenMüller
Erschienen: August 2005
ISBN-10: 3784430058
ISBN-13: 978-3784430058
Seiten: 168
Einband: gebunden
Serie: -

Autorenportrait
Zitat:
Anke Wolff, geboren 1941, ist Journalistin und arbeitet an einer norddeutschen Lokalzeitung als Redakteurin und Kolumnistin. Sie ist außerdem eine bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin, die bisher mehr als dreißig Titel veröffentlicht hat. „Lass es dir gut gehen“ erschien 2003 bei LangenMüller. Anke Wolff lebt mit ihrer Familie in Burg auf Fehmarn.
Quelle: Buchinnenseite

eigene Inhaltsangabe:
Zitat:
Humorvoll und immer mit einem Augenzwinkern nimmt die Erfolgsautorin Anke Wolff sowohl die kleinen Pannen des Alltags als auch die erhabenen Momente des Lebens aufs Korn. Ihre Geschichten erzählen von all den vielfältigen Begebenheiten, die man selbst so oder ähnlich erlebt hat.
Klappentext

Meine Meinung
Dieses Buch ist unterteilt in 3 Abschnitte: „in Tagen voller Fröhlichkeit“, „in Tagen, die die Seele streicheln“ und „in Tagen, die sich launisch zeigen“. Es enthält 37 lustige Geschichten, die jeweils 4 oder 5 Seiten lang sind. Ich mußte oft schmunzeln und konnte bei vielen Geschichten nicken, weil ich die Situationen aus meinem Alltag kenne. Und wenn nicht, dann konnte ich es mir lebhaft vorstellen.

Anke Wolff hat eine tolle Art, mit einfachen Worten das Erlebte zu erzählen. Eine wunderbare Möglichkeit, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und vom Alltag abzuschalten. Durch die Kürze der Geschichten kann man es wirklich „zwischendurch“ genießen.

Fazit:
Ein tolles Buch mit schönen Geschichten aus dem Alltag.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

14 Jan, 2010 08:22 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » Wolff, Anke - Weil ich dich mag 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2936 | prof. Blocks: 7076 | Spy-/Malware: 10095
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.