RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Belletristik » Steel, Danielle - Die Traumhochzeit 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F4Y_Moni
Gast


Steel, Danielle - Die Traumhochzeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Steel, Danielle
Sprechel: Hobucher, Antje
Titel: Die Traumhochzeit
Originaltitel: The Wedding
Verlag: Radioropa
Erschienen: 22.Dezember 2006
ISBN-10: 386667483X
ISBN-13: 978-3866674837
Dauer: 17:22 Std
Hörbuch - Art: 15 Audio CDs
Version: ungekürzte Fassung
Serie:

Autorenportrait (Quelle: Amazon)

Zitat:
Danielle Steel, als Tochter einer portugiesischen Mutter und eines deutschen Vaters in New York geboren, zog als junges Mädchen nach Frankreich und besuchte verschiedene europäische Schulen. Danach studierte sie an der Universität von New York die französische und italienische Sprache und Literatur. 1977 schrieb sie ihren ersten Roman, der sofort zu einem überwältigenden Erfolg wurde. Damit begründete Danielle Steel eine Schriftstellerkarriere, die ihresgleichen sucht: Sie ist heute die meistverkaufte Autorin der Welt. Danielle Steel lebt mit ihrer vielköpfigen Familie in San Francisco.


Inhaltsangabe: (Klappentext)

Zitat:
Allegra Steinberg kann sich über ihre Karriere als erfolgreiche Anwältin zahlreicher Hollywood-Größen nicht beklagen. Nur privat, in ihrer Beziehung zum verheirateten Brandon Edwards, fühlt sie sich oft einsam und weiß nicht, wie die Zukunft aussehen soll. Das ändert sich, als Allegra den charmanten Schriftsteller Jeff Hamilton kennen lernt ...


Meine Meinung

Zum Cover: Vor mir liegt eine quadratische Box mit Klappdeckel in den Farben Rot und Schwarz gehalten. Der Titel in schwungvoller weißer Schrift. In der Mitte der Box befindet sich ein kleines Herz, das als Bilderrahmen für den Fotoausschnitt eines Brautbildes dient. Das Ganze sieht sehr edel und ansprechend aus.

Der Klappentext verrät nicht allzu viel, hat mich aber neugierig gemacht.

Allegra ist Staranwältin in Hollywood und hat, nach Meinung ihrer Mandanten, Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob sie rechtlichen oder emotionalen Beistand benötigen. Zudem ist sie noch Geliebte des noch verheirateten Familienvaters Brandon. Gut dass sie ihm auf die Schliche kommt, dass sie nicht seine einzige Geliebte ist. Zum Glück lernt sie zu dieser Zeit auch ihren Traummann kennen. Jeff, das genaue Gegenteil von Brandon, liebt und akzeptiert sie, so wie sie ist, und das zeigt er auch.
So ganz nebenbei bekommt man einen Einblick in die sowohl alltäglichen als auch nicht ganz alltäglichen Probleme der Leute im Showbussines.
Natürlich endet die Geschichte mit einer Traumhochzeit, wie der Titel schon verrät.

Obwohl viele weitere Figuren mit ihren Schicksalen eine Rolle spielen, verlor ich das Wesentliche nie aus den Augen. Figuren und Lokalitäten sind sehr gut beschrieben, sodass ich eine realistische Vorstellung von den einzelnen Szenen hatte.


Fazit:

Gelungene witzige Dialoge, vorgetragen von der mehr als passenden Stimme von Antje Hobucher, lassen dieses Hörbuch zu einem Genuss werden.
Mein erstes Werk von Danielle Steel und zugleich auch mein erstes Hörbuch. In beiderlei Hinsicht brillant.
5 sterne für diesen kurzweiligen Hörgenuss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von F4Y_Moni am 02 Jan, 2010 00:27 53.

01 Jan, 2010 23:54 23
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Belletristik » Steel, Danielle - Die Traumhochzeit 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9567
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH