RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » Pullmann, Phillip » [Fantasy] Pullman, Philip - Das magische Messer (His Dark Materials-Reihe Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4268
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Pullman, Philip - Das magische Messer (His Dark Materials 2) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Pullman, Philip
Titel: Das magische Messer
Originaltitel: His Dark Materials 2: The Subtle Knife
Verlag: Carlsen
Erschienen: 1997
ISBN-10: 3453152271
ISBN-13: 978-3453152274
Seiten: 380
Einband: TB
Serie: 2. Teil der "His Dark Materials"-Reihe

Autorenportrait:
Zitat:
Philip Pullman, geboren am 19.10.1946 in Norwich, Großbritannien, ist ein britischer Schriftsteller. Pullman verbrachte seine Kindheit in Rhodesien – dem heutigen Simbabwe –, Australien, London und Wales. Er studierte Anglistik am Exeter College in Oxford und war später Lehrer an einer Mittelschule, dann Literaturdozent am Westminster College in Oxford, wo er bis heute lebt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:
Zitat:
Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt plötzlich interessieren sich zwielichtige Gestalten für den Forscher - und für WIll. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die Kinder in einen unerbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Wills Vater ist bei einer Polarexpedtion verschollen. Dies ist schon zehn Jahre her, doch plötzlich interessieren sich komische Gestalten gerade Will und seinen verschwundenen Vater. Will versteckt sich in einer anderen Welt und trifft auf Lyra. Schnell freunden sich die beiden an und kommen einem großen Geheimnis auf die Spur. Ein Kampf steht bevor, wobei die Zukunft aller Welten auf dem Spiel steht.

Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen, obwohl ich auch dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Der Wechsel zwischen den Welten war mir teilweise etwas verwirrend und ich musste mich sehr stark konzentrieren, damit ich wusste, wer nun in welcher Welt unterwegs war.

Das nun ein neuer Hauptcharakter - Will - dazu kommt, gibt der ganzen Geschichte jedoch wieder eine gewisse Spannung.

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr


Lyra entwickelt sich weiter, wird erwachsener. Genauso wie ihr Dämon. Er ist nicht mehr so verspielt, wie noch im ersten Teil.

Lyra und Will finden sich von Anfang an sehr sympathisch. Ob aus der Freundschaft vielleicht mehr wird, bleibt abzuwarten.

Der Schluss hat mich dann doch etwas geschockt. Mit dem Ende hatte ich wirklich nicht gerechnet. Doch ist dies ein sehr guter Cliffhanger. Man greift sofort nach dem dritten Buch.

Fazit:
Ein schwacher zweiter Teil mit einem guten Ende.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 28 Dec, 2009 21:12 29.

28 Dec, 2009 21:10 18 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » Pullmann, Phillip » [Fantasy] Pullman, Philip - Das magische Messer (His Dark Materials-Reihe Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7071 | Spy-/Malware: 9656
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH