RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » [Fantasy] Nicholls, Stan - Orks: Die Orks (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Nicholls, Stan - Die Orks (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Stan Nicholls
Titel: Die Orks
Originaltitel: Legion of Thunder
Verlag: Piper
Erschienen: 1999
ISBN-10: 3492700772
ISBN-13: 978-3492700771
Seiten: 800
Einband: TB
Serie: 1. Teil der Ork-Trilogie
Preis: € 15,00

Autorenportrait:
Zitat:
Stan Nicholls (geboren 1949 in London), australischer Abstammung, arbeitete zwischen 1965 und 1971 im Büro des Bibliothekenkongresses von London, wo er schlussendlich stellvertretender Direktor wurde. Von 1973 bis 1976 Geschäftsführer von „Dark They Were and Golden Eyed“ in London, zu dieser Zeit der größte Comic-Shop in Europa. Danach war er einer der ersten Geschäftsführer des berühmten Londoner Science-Fiction-Buchladens „Forbidden Planet“. Jedoch zog er sich 1981 zurück, um sich ganz auf seine Schriftstellerei zu konzentrieren. Heute lebt Stan Nicholls zusammen mit seiner Frau, ebenfalls Autorin und Journalistin, Anne Gay, in den West Midlands von England.

Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:
Zitat:
Geboren, um zu kämpfen, verbreitet das hässliche Volk der Orks von jeher Angst und Schrecken. Eine Tatsache, die Anführer Stryke und seinen Kriegern im Kampf sehr entgegenkommt. Und so gelingt es der schlagkräftigen Truppe auch ohne nennenswerte Gegenwehr, für ihre Königin einen mysteriösen magischen Gegenstand zu beschaffen. Als ihnen dieser jedoch von Kobolden wieder abgenommen wird, beginnt eine abenteuerliche Jagd.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Orks als Hauptcharaktere eines Buches? Als "Herr der Ringe"-Fan musste ich dieses Buch natürlich haben. Denn Orks als "Helden" zu sehen, ist mal etwas anderes.

Da man den Gedanken von Stryker, dem Anführer der Orks, folgen kann, kommen die Orks sogar sehr sympathisch rüber, obwohl sie auf einer Mission sind, die dem Bösen dient. Teilweise konnte ich doch manch menschlichen Zug in den "wilden Bestien" wieder erkennen.

Die Kampfszenen sind sehr blutig und detalliert beschrieben. Teilweise rollen schon mal Köpfe...

Auch Nicholls flüssiger, leicht verständlicher Schreibstil trägt dazu bei, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Einzig der Mittelteil zieht sich ein klein wenig, dies nimmt man jedoch gerne in Kauf.

Man sollte dieses Buch nicht mit Tolkien`s "Herr der Ringe" vergleichen, auch wenn der Autor daraus die Charaktere aufgreift.

Ein Zitat von Tad Williams, ebenfalls Fantasy-Autor, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Zitat:
"Furios und verrückt...Der größte Spaß, den Sie je mit einem Haufen Orks haben werden."

Fazit:
Ein lustiges, interessantes Buch. Es war toll, mal die Welt aus der Sicht der Orks kennenzulernen.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Meggie am 16 Dec, 2009 21:01 58.

16 Dec, 2009 21:00 12 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
cyqueeny
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre was für mich.. Mag solche Bücher total gerne...

16 Dec, 2009 21:21 26
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich war auch sehr lange begeistert von diesem buch.
die orks so kameradschaftlich zu sehen fand ich echt klasse! smile
als ich es gelesen hab, wäre es schön gewesen, mehr von diesem trupp zu lesen, aber da gab es noch keine folgebände.
in der zwischenzeit hab ich leider keine fantasy-muse mehr, sonst würde ich mir die anderen bände auf alle fälle antun.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

16 Dec, 2009 21:33 37 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Der 2. und 3. Band soll aber nicht an den ersten herankommen. Ich überlege schon lange, ob ich sie mir zulegen soll.
Vielleicht, wenn ich mal keinen SuB mehr habe... Zwinker

lG Sina Höst Flickan

mein blog

16 Dec, 2009 22:00 50 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

nicht mehr so gut? oha ...
dann ist es vllt gut, das ich grad eine fantasypause hab *g*

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

16 Dec, 2009 22:06 38 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » [Fantasy] Nicholls, Stan - Orks: Die Orks (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 8950
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.