RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher A - C » [Fantasy] Bosch, Pseudonymous - Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis (Buch-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4268
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Bosch, Pseudonymous - Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Bosch, Pseudonymous
Titel: Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
Originaltitel: The Name of this Book is a Secret
Verlag: Arena
Erschienen: 2009
ISBN-10: 3401062565
ISBN-13: 978-3401062563
Seiten: 316
Einband: HC
Serie: 1. Teil der Buch-Reihe

Autorenportrait:
Zitat:
Pseudonymous Bosch ist ein Pseudonym, oder wie der Autor sagen würde (er ist nämlich ziemlich eingebildet): ein "nom de plume".


Quelle: amazon

Inhaltsangabe:
Zitat:
Lass es Dir gesagt sein: Dies ist ein sehr gefährliches Buch. Ich würde dir hier gerne von den zwei tapferen Helden erzählen. Kassandra und Max-Ernest (Namen aus Sicherheitsgründen geändert), und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Aber leider kann ich dir dies alles nicht verraten. Sonst würdest du das Buch nämlich lesen wollen. Doch das wäre zu gefährlich. Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst Du natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist. Denn das Geheimnis NICHT zu kennen, ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst Du. Doch ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Geheimnis zu kennen. Wenn Du das Buch trotzdem lesen willst - dann tu, was Du nicht lassen kannst. Aber denk daran: Ich habe Dich gewarnt.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Schon der Buchtitel "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" hat mich sehr neugierig gemacht. Ich wollte eben unbedingt wissen, was denn das Geheimnis ist. Also, so schnell wie möglich lesen, damit meine Neugier gestillt wird.
Doch was ist denn nun das Geheimins? Immer weiter führt der Autor P.B. einem in die Geschichte von Kassandra und Max-Ernest hinein, erzählt, was geschieht und redet doch nur irgendwie "drumherum". Ich hab gelesen und gelesen und gelesen, aber das Geheimnis wird einfach nicht gelüftet. Oder vielleicht doch? Es wurde immer geheimnisvoller und gefährlicher.

Fazit:
Ein leicht zu lesendes, verständlich geschriebenes Buch um ein Geheimnis, das gelüftet werden will, aber nicht darf. Empfehlen würde ich das Buch Kindern ab 10 Jahre, da doch einige Stellen als "gruselig" einzustufen sind.
Die Geschichte macht Lust auf den zweiten Teil.

4 sterne

Reihe:

1. Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
2. Wenn Du dieses Buch liest, ist alles zu spät!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

10 Dec, 2009 12:00 44 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher A - C » [Fantasy] Bosch, Pseudonymous - Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis (Buch-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7072 | Spy-/Malware: 9882
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH