RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Historische Romane Deutsche Autoren » Historisch Deutsche Autoren S - U » Serno, Wolf » [Historischer Roman] Serno, Wolf - Die Hitzkammer (früher "Die Hexenkammer") 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Serno, Wolf - Die Hitzkammer (früher "Die Hexenkammer") Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Serno, Wolf
Titel: Die Hitzkammer (früher "Die Hexenkammer")
Originaltitel: -
Verlag: Knaur
Erschienen: 2004
ISBN-10: 3426629534
ISBN-13: 978-3426629536
Seiten: 350
Einband: TB
Serie: -
Preis: 8,95 €

Autorenportrait:
Zitat:
Wolf Serno war lange Zeit als Werbetexter und 20 Jahre lang tätig als Creative Director in großen Agenturen. Mehrere Buchveröffentlichungen zum Thema Geschichte. Der Autor lebt mit seiner Frau in Hamburg.

Quelle: amazon.de

Inhaltsangabe:
Zitat:
Kirchrode im Harz im Jahre 1547: Die Kräuterhändlerin Freyja steht unter einem schrecklichen Verdacht: Sie ist der Hexerei angeklagt. Dem zudem schwer kranken Mädchen kann nur einer helfen: der Alchimist Lapidius, der sie bei sich aufnimmt, um eine neue Heilmethode an ihr auszuprobieren. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, die Unschuld seines Schützlings zu beweisen.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch von meinem Wichtel 2008 zu Weihnachten bekommen und es am 24.12. nachmittags angefangen zu lesen, bis die ersten Gäste eintrafen. Weitergelesen habe ich dann am 25.12. morgens und habe es erst aus der Hand gelegt, als keine Seite mehr zum Umblättern da war.

Ich fand es klasse. Vor allem den Heilungsprozess fand ich interessant. Haben die wirklich mit diesen Mittel gearbeitet? Ich bin froh, dass es heutzutage nicht mehr so ist (womit ich aber nicht sagen will, dass ich gerne die Syphillis haben möchte).

Dieses Buch wurde zuerst unter dem Namen "Die Hexenkammer" veröffentlicht, später dann aber "umgetauft" in "Die Hitzkammer".

Fazit:
Ein klassisches Wolf Serno-Buch, dass ich jedem gerne weiterempfehlen werde.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 04 Dec, 2009 06:54 45.

03 Dec, 2009 22:17 15 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Historische Romane Deutsche Autoren » Historisch Deutsche Autoren S - U » Serno, Wolf » [Historischer Roman] Serno, Wolf - Die Hitzkammer (früher "Die Hexenkammer") 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7829
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.