RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co S - U » [Werwölfe] Somtow, S.P. - Wolfsruf 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Somtow, S. P. - Wolfsruf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Somtow, S.P.
Titel: Wolfsruf
Originaltitel: Moondance
Verlag: Heyne
Erschienen: 04/09
ISBN-10: 3453407474
ISBN-13: 978-3453407473
Seiten: 683
Eiband: Broschiert
Serie: -

Autorenportrait:

Zitat:
S. P. Somtow, 1952 in Bangkok geboren, wuchs in verschiedenen europäischen Ländern auf und studierte in Großbritannien. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit hat er sich auch als Komponist und Filmregisseur einen Namen gemacht. Seine phantastischen Romane wurden mehrfach preisgekrönt. »Wolfsruf« ist sein bekanntestes Werk.

Quelle: Heyne Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
KEin Mörder, der seine Opfer in Stücke reißt ... Die Reporterin Carrie Dupre reist an den Ort des Grauens, in die Einöde South Dakotas. Und was sie dort herausfindet, ist mehr als erschreckend: Ist der Mörder überhaupt menschlich? Welche Rolle spielen zwei rivalisierende Wolfsrudel, die hier vor langer Zeit einen erbitterten Kampf gegeneinander führten? Und welche Geheimnisse birgt Carries eigene Familiengeschichte? Die Hetzjagd beginnt.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Eine junge Journalistin, Carrie Dupré, macht sich auf in eine Irrenanstalt, um einen dort einsitzenden Massenmörder zu interviewen. In der Klinik trifft sie zunächst auf den Anstaltleiter, welcher sie in den Speisesaal führt und sie über den geistig Kranken informiert. Der Irre hat eine multiple Persönlichkeit, meist ist er ein kleiner Junge Namens Jonny, aber er kann auch ein Butler sein, ein eiskalter, sehr vulgärer Mörder oder einfach ein stotternder Kerl. Der Irre bedient die ganze Zeit im Speisesaal die Reporterin und sie fängt an sich mit ihr zu unterhalten. Er hält die junge Frau für seine Gouvernante, an der er sehr hängt und fängt an zu erzählen.
Der Junge, in dessen Charakter er nun geschlüpft ist, durchlebt noch einmal die Kindheit. Es ist der kleine Jonny, der schüchtern und zurück haltend ist. Sein Vater ist ein sehr wohlhabender Mann, mit vielen dunklen Fassetten. Beide sind Werwölfe und Jonnys Verhalten ist unglaublich aggressiv ihm gegenüber. Das Buch ist sehr zäh teilweise und unglaublich brutal. Die Werwölfe finden sich auch in der gesellschaftlichen Oberschicht wieder und feiern ihre Feste, wo sie Menschen zum fressen einladen. Das Buch hat einen sehr harten Ton, ist unglaublich vokal geschrieben. Ich mag dieses Buch nicht so besonders, habe es durchgelesen mich aber oft gequält, da mir die Schreibweise nicht ganz so gut gefällt. Worte wie “Pisse” finde ich nicht so toll und das urinieren wird in allen Weisen beschrieben, da sich die Werwölfe wie Hunde verhalten.
Der Anfang des Buches ist viel versprechend, aber auf die Dauer und vor allem das Ende ist es sehr enttäuschend. Für echte Werwolffans könnte es das Richtige sein, für mich nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 05 Jan, 2010 23:29 39.

22 Nov, 2009 19:49 31
mausepfote
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja auch. Und um einen kranken Irren. Der ein Werwolf ist und noch 100 andere Charaktere hat. habe es hier eingestellt, weil bei dem anderen Forum stand NUR Vampirbücher einstellen.

22 Nov, 2009 19:56 07
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vampire und werwölfe steht drüber Zwinker
habs verschoben smile

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

22 Nov, 2009 20:04 28 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

werde den untertext noch ändern Uschi hier steht es richtig. Unser Supermod hat ein feines Auge für sowas breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

22 Nov, 2009 20:19 47 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co S - U » [Werwölfe] Somtow, S.P. - Wolfsruf 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2936 | prof. Blocks: 7076 | Spy-/Malware: 10095
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.