RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co D - F » [Vampire] Forrest, V. K. - Eternal 01: Die Vampire von Clare Point 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast


Forrest, V. K. - Eternal 01: Die Vampire von Clare Point Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autorin: Forrest, V.K.
Titel: Eternal - Die Vampire von Clare Point
Originaltitel: Eternal
Verlag: Knaur
Erschienen: 09/09
ISBN-10: 3426501732
ISBN-13: 978-3426501733
Seiten: 360
Einband: Taschenbuch
Serie: Eternal 01

Autorenportrait:

Zitat:
V.K. Forrest ist eins der Pseudonyme, unter denen die erfolgreiche amerikanische Autorin Colleen Faulkner ihre Geschichten erzählt. Seit 1986 ihr Debütroman erschien, hat sie über vierzig historische Liebesromane und Ladythriller veröffentlicht. Für ihre Arbeit wurde sie mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem „Diamond Award“ des amerikanischen Bundesstaates Delaware. Dort lebt die vierfache Mutter mit ihrem Mann und den beiden jüngsten Kindern.

Mehr Informationen unter: www.huntermorgannovels.com

Quelle: Droemer/Knaur-Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Die weitverzweigte Familie Kahill führt im idyllischen Clare Point bei Tag ein ruhiges Leben - und macht in der Nacht unbarmherzig Jagd auf Verbrecher. Nur Fia hat die Stadt verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Nun muss sie als FBI-Agentin zurückkehren, um einen Mord aufzuklären und zu verhindern, dass das Geheimnis von Clare Point entdeckt wird: die Kahills sind ... Vampire!

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Das Design des Buches ist sehr schön, es ist ein leicht schillerndes Cover.
Zum Buch selbst muss ich sagen dass ich die Grundidee super finde. Hier ist es die Stadt Clare Point, in der nur Vampire leben. Doch diese Vampire durchleben immer Zyklen, dass heisst sie werden immer wieder geboren und durchleben ein Menschenleben, welches allerdings immer ein paar Jahrhunderte dauert, dann sterben sie und kommen dann wieder. Witzig ist, dass die alten, weisen Vampire bei ihrer Wiedergeburt genauso unmögliche Teenager sind wie alle Menschen auch. Aufmüpfig und besserwisserisch. Ihr altes Wissen erlangen sie erst mit der zeit wieder. Fia Kahill ist FBI- Agentin und kommt aus Clare Point und muss mit einem Partener dort hin, weil es einen Mord gegeben hat. Normalerweise passiert so etwas nie und die ganze Stadt ist in Angst und Schrecken versetzt. Dadurch das der Partner von Fia ein Mensch ist, gilt besondere Vorsicht, damit das Geheimnis der Stadt nicht ans Licht kommt, das alle Vampire sind. Fia befindet sich in echten Schwierigkeiten, da ihr Exfreund vor ein paar Jahrhunderten ein Mensch war und sie benutzt hat, um an die anderen Vampire ran zu kommen und diese zu töten. Fia muss um das Vertrauen der Bewohner kämpfen, welche sie ständig mit ihren Telepatischen Fähigkeiten nerven.
Das Buch ist nicht so ganz mein Ding, da es mir einfach ein wenig an Witz und Charme mangelt. Angeblich soll es ja wie ein Sticker auf dem Cover das es sexy, spannend und übersinnlich ist, aber davon merke ich nicht so viel muss ich sagen. Es gibt einen zweiten band von diesem Buch, der einiger Zeit heraus kommt. Ob ich mir den kaufe weiß ich noch nicht, vielleicht um diese Reihe zu vervollständigen, aber nicht weil es so ein literarisches Meisterwerk ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 05 Jan, 2010 21:24 38.

22 Nov, 2009 19:29 01
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co D - F » [Vampire] Forrest, V. K. - Eternal 01: Die Vampire von Clare Point 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH