RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » [Fantasy] Koch, Boris - Der Drachenflüsterer (Drachenflüsterer-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast


Koch, Boris: Der Drachenfllüsterer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Koch, Boris
Titel: Der Drachenflüsterer
Originaltitel:
Verlag: Heyne
Erschienen:2008
ISBN 10: 3453524926
ISBN-13: 978-3453524927
Seiten:352
Einband: HC
Serie: Der Drachenflüsterer Band 1

Inhaltsanabe:

Zitat:

Man sollte meinen, dass Drachen schon ziemlich abgegriffen sind, blass und ermattet von der Zureiterei im trüben Eragon-Fahrwasser, ihr Feuerodem am Erlöschen. Nun aber glänzen ihre Schuppen wieder: in den Händen von Boris Koch blitzen und schillern sie wie neu, und Flammen schießen aus ihren Nüstern hervor. Mit Der Drachenflüsterer liefert Koch ein unheimlich spannendes, kluges und auch tiefgründiges Buch über die geflügelten Fabelwesen, das voll ins Schwarze trifft und zu Herzen geht.
Dabei beginnt Kochs Geschichte ganz konventionell mit einem Jungen, der davon träumt, einst in den Orden der Drachenritter aufgenommen zu werden. Dessen Mitglieder schlagen den Bestien die Flügel ab, denn ohne diese sind sie ganz zahm und können geritten werden. Doch Ben, der nach dem Tod seiner Mutter als Waise dasteht, hat kaum Chancen, jemals im Orden aufgenommen zu werden.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung

Der Junge Ben hat kein einfaches Leben. Er hat nur einen Freund, Yanko. Der Rest der Kinder verspottet ihn nur und nimmt ihn nicht ernst.
Ben´s Mutter ist eine Alkoholikerin und stirbt. Ben schlägt sich nun allein durch und haust in einem abrissreifen Haus. Sein größter Traum ist es, einen Drachen zu reiten. Vor vielen Jahren hat er schon einmal einen gesehen und seid dem träumt er davon.
Den Drachen werden die Flügel abgeschlagen, da man den Flügel Bösartigkeit zuschreibt und nach dem Entfernen werden sie angeblich lieb und zahm.
Eines Tages kauft ein wohlhabener Mann die alte Miene in dem kleinen Ort und Ben´s Traum erfüllt sich, da er einen Drachen mitbringt. Ben und seine Schulkameraden dürfen eines tages nach der Schule den Drachen anschauen und alle streicheln den Drachen. Dort wo seine Flügel abgeschlagen wurden legt Ben seine Hand auf und spürt ein warmes Kribbeln in den Händen. Nachdem er sich nachts noch einmal zu dem Drachen schleicht stellt er fest, das dieser sprechen kann. Der Drache bittet Ben, ihm noch einmal die Schulterknubbel zu massieren, weil ihm das gut täte. Was Ben nicht weiß ist, das er die gabe hat, die Flügel durch das massieren der Knubbel nachwachsen zu lassen.
Leider wird ihm ein Mord angehängt, so dass er mit knapper Not und durch die Hilfe von seinem besten Freund fliehen kann. In der freien Natur trifft er auf Feuerschuppe, einem schlecht gelaunten Drachen. Beide freunden sich an und Ben läßt dem Drachen neue Flügel wachsen....
Das Buch ist wirklich toll geschrieben, leicht und flüssig zu lesen. Der Autor glänzt mit seiner Erzählkraft und ich freue mich auf die Fortsetzung und wie es Ben dann ergeht und ob er seinen Traum, ein Drachenritter zu sein, erfüllen kann.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 03 Apr, 2010 09:57 54.

22 Nov, 2009 19:24 23
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » [Fantasy] Koch, Boris - Der Drachenflüsterer (Drachenflüsterer-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7164
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH