RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Historische Romane G - I » [Historischer Roman] Garrido, Antonio - Das Pergament des Himmels 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen




Dabei seit: 29 Oct, 2008
Beiträge: 1823
Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2017: 33
Seiten gelesen in 2017: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Garrido, Antonio - Das Pergament des Himmels Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Garrido, Antonio
Titel: Das Pergament des Himmels
Originaltitel:La Excriba
Verlag: Rütten & Loening
Erschienen: 2008
ISBN10: 3352007632
ISBN13: 9783352007637
Seitenanzahl: 571
Einband: HC
Serie: -
Preis: 19,95 €


Autorenportrait:

Zitat:
Original von Histo-Couch.de
Der Spanier Antonio Garrido wurde 1963 geboren und ist Professor an der Polytechnischen Universität von Valencia.
La Excriba (dt. Das Pergament des Himmels) ist sein erster Roman, der im Herbst 2008 in mehreren europäischen Ländern gleichzeitig erschienen ist.



Inhaltsangabe:
Zitat:
Original von Amazon.de

Die aufgeweckte, schriftkundige Theresa will unbedingt Pergamentergesellin werden - sie wäre die erste Frau in der Zunft. Doch die Tyrannei ihres ungerechten Meisters macht ihr das Leben schwer und löst schließlich eine Katastrophe aus, die Theresa zur Flucht zwingt. In Fulda findet die junge Frau zunächst Unterschlupf bei der Hure Helga, bis der strenge Kirchenmann Alkuin von York sie im Kloster der Stadt unter seine Fittiche nimmt. Unbemerkt gerät Theresa immer tiefer in die mörderischen Intrigen um ein brisantes Pergament, das ihr Vater Gorgias fälschen soll. Nicht weniger als die Zukunft Karls des Großen, Papst Leos und das Schicksal des Abendlandes hängen von Theresas Scharfsinn und Courage ab.


Meine Meinung:

In diesem historischen Roman wird Theresa auf ihrer Flucht begleitet. Sie soll während ihrer Prüfung zur Pergamentergesellin einen Brand in der Werkstatt in Würzburg verursacht haben, bei dem Menschen gestorben sind. Theresa lernt dann in Fulda Menschen kenn, die ihr aus verschiedensten Gründen helfen. Selbst die Liebe kommt nicht zu kurz.
Ich muss gestehen, dass mir das Buch schon gefallen hat. Es hatte einen leicht verständlichen Schreibstil. Allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt, aber ich kann noch nicht mal in Worte fassen, was mir gefehlt hat. Ich konnte mir die Personen und Schauplätze gut vorstellen, war auch mit meiner Fantasie im Buch. Die Geschichte war schon spannend, trotzdem fehlte der Höhepunkt im Spannungsbogen.

Was ich völlig in Ordnung finde, ist, dass der Autor sich ein Maß an künstlerische Freiheit herausnimmt. Er beschreibt in seinem Nachwort, was er verändert hat.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gruß von Hein...riette Flickan W2

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 14 Dec, 2009 13:57 09.

04 Nov, 2009 15:12 30 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Historische Romane G - I » [Historischer Roman] Garrido, Antonio - Das Pergament des Himmels 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7900
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH