RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller M - O » Nesbø, Jo » Norwegen Nesbø, Jo - Der Fledermausmann 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Nesbø, Jo - Der Fledermausmann Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Nesbø, Jo
Titel: Der Fledermausmann
Originaltitel: Flaggermusmannen
Verlag: Weltbild
Erschienen: 2002
ISBN 10: 3548253644
ISBN 13: 978-3548253640
Seiten: 415
Einband: Gebunden
Serie: Kommissar Harry Hole

Autorenporträt:

Zitat:
Jo Nesbo, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker und gilt in seiner Heimat Norwegen als das neue Multitalent. Sein erster Roman Der Fledermausmann wurde in Norwegen 1997 mit dem Riverton-Preis als Bester Krimi des Jahres ausgezeichnet, mit Rotkehlchen gelang ihm der Durchbruch und seit der Veröffentlichung von Die Fährte ist er ein beständiger Gast auf den Bestsellerlisten.

Quelle: libri.de

Inhaltsangabe:

Zitat:
Harry Hole, der unkonventionelle Kommissar aus Oslo, wird nach Sydney geschickt, wo er den Mord an einer jungen Norwegerin aufklären soll. Gemeinsam mit seinem australischen Kollegen, dem Aborigine Andrew, nimmt er die Ermittlungen auf. Schon bald müssen sie feststellen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt: Ein Serienmörder tötet scheinbar willkürlich junge weiße Frauen.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Kommissar Harry Hole ist nach Australien geschickt worden, um einem Mord einer Norwegerin nachzugehen.
Allerdings tat sich in den ersten 200 Seiten nichts, außer Bar- und Cafebesuche, unterbrochen, von einem Boxkampf, sodass ich das Buch abbrach.
Von den Ermittlungen zu dem Mord und der Aufklärung bekam ich so gut wie nichts mit und mit dem Protagonisten wurde ich auch nicht warm. Er war irgendwie unerreichbar, obwohl man im Laufe des Buches einiges über ihn erfuhr.
Auch tat sich in dieser Zeit absolut nichts bezüglich des Mordes an der Landesmännin und es wurde meiner Ansicht nach zu viel auf Nebensächlichkeiten eingegangen.
Es war schön, dass der Autor auf den Kontinent einging und man viel Wissenswertes über Australien erfuhr. Doch dabei ging der eigentliche "Fall" teils fast vollkommen unter.
Auch wurden Sätze im Englischen, die in Kursivschrift gehalten wurden, nicht übersetzt. Zwar konnte ich persönlich das meiste verstehen, aber eine Übersetzung wäre wirklich gut gewesen.

Fazit:
Ein schlechter Einstieg einer neuen Serie.
Ich werde mir den zweiten Teil nur antun, da ich gesagt bekommen habe, dass es ab dem zweiten Band besser wird.
Dieses Buch bekommt allerdings nur einen Stern.
1stern

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Conny1966 am 03 Dec, 2009 22:37 23.

02 Nov, 2009 15:49 46 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Dine für deine Rezi, bei deinen Begründungen werde ich bestimmt dies Buch nicht wollen, da ich dich nun schon recht gut kenne verlasse ich mich auf dein Urteil. Scheint ne Schlaftablette zu sein.

Wünsche dir das Band zwei wirklich mehr hergibt als was du gerade erlesen durftest.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

02 Nov, 2009 17:11 23 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das habe ich mir von fandorina vom literaturschock-forum sagen lassen:
Zitat:
Habe mir von einem Nesbø-Fan sagen lassen, dass "Der Fledermausmann" öde sei und man tunlichst nicht damit die Reihe beginnen solle, aber ab Band 2 mache die Reihe süchtig.

deswegen geb ich dem zweiten band noch eine chance.
conny scheint ja auch begeistert zu sein, wie alle anderen, die den schneemann gelesen haben *grübel* Augenzwinkern
hätte ich den zweiten band nich schon da, würde ich ihn mir aber jetzt nich extra kaufen kicher

Mein Bücher-Blog

02 Nov, 2009 17:30 17 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

habs übrigens doch gelassen, da ich viele bücher hab, beidenen ich weiß, was ich erwarten kann pflöt

Mein Bücher-Blog

15 May, 2010 18:36 32 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller M - O » Nesbø, Jo » Norwegen Nesbø, Jo - Der Fledermausmann 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 8950
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.