RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Snunit, Michal - Der Seelenvogel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
Gast

Snunit, Michal: Der Seelenvogel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Snunit, Michal und Golomb, Na'ama
Titel: Der Seelenvogel
Originaltitel: -
Verlag: Carlsen
Erschienen: 1991
ISBN-10: 3551550700
ISBN-13: 978-3551550705
Seiten: 30
Einband: gebunden
Serie: -

Autorenportrait
nicht vorhanden

Inhaltsangabe:
Zitat:
In der Seele, in ihrer Mitte, steht ein Vogel auf einem Bein. Der Seelenvogel. Und er fühlt alles, was wir fühlen." In einer glanzvollen Übersetzung aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler gibt der Seelenvogel Ratschläge, denen seit der Ersterscheinung bereits eine halbe Million Leser gefolgt sind.

Manchmal ist man traurig und weiß nicht warum; manchmal ist man glücklich, einfach so. "In der Seele, in ihrer Mitte, steht ein Vogel auf einem Bein. Der Seelenvogel. Und er fühlt alles was wir fühlen". Auch 15 Jahre nach Erscheinen der deutschen Ausgabe bei Carlsen hat Michal Snunits kleines Meisterwerk nichts von seinen poetischen Kraft verloren.
amazon

Meine Meinung
Für mich ist der Seelenvogel eines der besten Geschenkbände, die es überhaupt gibt. Ich habe es selber geschenkt bekommen in einer Zeit wo es mir nicht so gut ging.

Als dieses Buch vor mehr als 15 Jahren erschienen ist,sollte es eigentlich als kindgerechte Aufklärung der Seele dienen. Es wurde aber ein Bestseller für Erwachsene. Ein Bestseller der mit gerade 6 Euro wohl zu den preisgünstigsten Klassiker zählt.
Dennoch eignet sich sich dieses Buch sehr gut um auch Kinder die eigene Seele beizubringen und zu erklären warum man nun fröhlich oder traurig ist. Kinder die schon lesen können, werden dieses Buch ohne weiteres auch verstehen können.

Das Buch liegt beim lesen und träumen wirklich gut in der Hand denn es ist gerade mal doppelt so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Die Texte sind einfach und auch die Bilder vom Seelenvogel sind einfach gehalten. Aber ich glaube das gerade diese Einfachheit den Erfolg ausmacht, oder aber der Autor es schafft den Seelenvogel des Lesers anzusprechen und sich zu melden.

Ein Buch was ich immer verschenken würde und das mich auf meinen Weg immer begleiten wird.

Fazit:
Zeitlose poetische Literatur für jedermann

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 04 Apr, 2010 18:06 25.

21 Sep, 2008 09:31 58

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Snunit, Michal - Der Seelenvogel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7829
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.