RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Historische Romane Deutsche Autoren » Historisch Deutsche Autoren G - I » Gablé, Rebecca » [Historischer Roman] Gablé, Rebecca - Das Lächeln der Fortuna (Waringham-Saga Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rory
Gast

Gablé, Rebecca - Das Lächeln der Fortuna Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Gablé, Rebecca
Titel: Das Lächeln der Fortuna
Originaltitel:
Verlag: Lübbe
Erschienen: 1997
ISBN 10: 3404139178
ISBN 13: 978-3404139170
Seiten: 1289
Einband: TB
Serie: Waringham Trilogie Band 1
Preis: 9,99 €

Autorenportrait:

Zitat:
Rebecca Gablé ist der Künstlername der deutschen Schriftstellerin Ingrid Krane-Müschen (* 25. September 1964 in Wickrath/Mönchengladbach). Bekannt ist Gablé vor allem für mittelalterliche Ritterromane
Wikipedia

Inhaltsangabe: Klappentext

Zitat:
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

Meine Meinung

„Das Lächeln der Fortuna“ zählt für mich zu den besten historischen Romanen, die ich je gelesen habe. Rebecca Gablé hat, mit wirklich sehr guter Recherche, ein Werk geschaffen, das die englische Geschichte des 12. Jahrhunderts mit spannender Fiktion vereint. Das Leben des Robin of Waringham begleitet den Leser mit einer Intensität durch das Buch, dass man oft das Gefühl hat dabei zu sein. Die Verbindung des bescheidenen Robin, mit seiner Vorliebe für das einfache Leben, zu den wichtigen Persönlichkeiten dieser Zeit ist sehr gut gelungen.

Trotz der vielen Dukes, Earls und Weitergabe von Vornamen an Kinder, Nichten und Neffen, wie es damals üblich war, welche mich oft ein wenig irritiert haben, lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass R. Gablé brutale Szenen wie z.B. Vergewaltigungen, wie sie in anderen historischen Romanen zahlreich vorkommen, nicht näher beschreibt. So ist es ein Buch, dass zart besaitete Menschen auch am Abend ohne Probleme lesen können.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, aber keine wirklichen Minuspunkte bringt, ist Robins makelloser Charakter. Er löst alles souverän, ist wahnsinnig tolerant und verständnisvoll, nahezu unverwundbar... Das ist manchmal etwas viel des Guten, er hätte ruhig ein bis zwei Ecken und Kanten haben dürfen.

Fazit:

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie rund um die Familie Waringham.

5 sterne

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 14 Dec, 2009 13:52 18.

02 Oct, 2009 07:11 44
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Applaus1 haste fein gemacht Rory Applaus1

gefällt mir sehr gut was ich da lese, viel Spaß mit dem Hütter der Rose. give me five

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

02 Oct, 2009 16:40 57 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, angegfangen hab ich ihn schon Augenzwinkern und heute Abend werde ich ihn mir wieder vorknöpfen breit grins

Nora Roberts hab ich durch, wenn die Kids schlafen, schreib ich fix die Rezi Augenzwinkern

02 Oct, 2009 17:02 12
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

@Ela

Liest du alle 5 Bände nacheinander von Nora Roberts?

Auf jedenfall bin ich auf deine Rezis gespannt. In meinem SUB beherberge ich auch alle 5 Bände.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

02 Oct, 2009 18:13 06 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

ICh habe leider noch nicht alle 5...

02 Oct, 2009 18:25 58
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

durch Exsila konnte ich meine vervollständigen.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

02 Oct, 2009 18:44 28 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Meine Meinung:
Ich habe alle Bücher von Rebecca Gablé gelesen. Und die Waringham-Trilogie war bis jetzt ihr Meisterstück. Neben "Die Säulen der Erde" - meiner Meinung nach - die besten historischen Erzählungen. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Bücher zu lesen, schon allein, um mit dem Waringham-Clan mitzufiebern.

Der spannende und lebendige Erzählstil von Rebecca Gable schafft es, dass man in die Welt rund um Robin, seine Familie und sein Schicksal eintaucht und sich so auch vorstellen kann, wie schwer es im Mittelalter war.

Fazit:
Ein toller Auftakt zu einer Trilogie, rund um die Waringham`s und ihre Freundschaft zum Hause Lancaster.

5 sterne

lG Sina Höst Flickan

mein blog

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Meggie am 04 Dec, 2009 13:43 22.

25 Nov, 2009 17:45 01 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Historische Romane Deutsche Autoren » Historisch Deutsche Autoren G - I » Gablé, Rebecca » [Historischer Roman] Gablé, Rebecca - Das Lächeln der Fortuna (Waringham-Saga Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 10000
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.