RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik A - C » Barnes, Zoe - Schwupps! Verliebt, verlobt - vergiß es! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Barnes, Zoe - Schwupps! Verliebt, verlobt - vergiß es! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Zoe Barnes
Titel: Schwupps! Verliebt, verlobt - vergiß es!
Originaltitel:
Verlag: Dtv
Erschienen: 1998
ISBN10: 3423207965
ISBN13:978-3423207966
Seiten: 474
Einband:TB
Serie:

Autorenportrait:

Zitat:
Zoë Barnes’ Debütroman Bumps wurde ein internationaler Bestseller. Seither sind sechs Romane von ihr erschienen. Die begeisterte Sängerin übersetzt außerdem Romane aus dem Französischen. Sie wuchs in der Nähe von Liverpool auf und lebt heute in Cheltenham.
Klappentext

Inhaltsangabe:

Zitat:
Wer hätte das gedacht – Gemma und Rory trauen sich. Ihre Freunde sind erst mal ziemlich perplex, finden aber dann, man kann sich an den Gedanken gewöhnen. Doch das dicke Ende naht. Denn kaum kriegt die Familie Wind von der Sache, reißt sie umgehend die Befehlsgewalt an sich. Nur eine kleine Feier mit den engsten Freunden? Nichts da! Mit erpresserischen Methoden wird dem Brautpaar eine überdimensionale Traumhochzeit nahegelegt, und die Mütter stürzen sich begeistert in die Planung. Rosa Rüschenkleider für die Brautjungfern, Empfang für zweihundert Gäste, Hochzeitskutsche, Schleppe und Zylinder – es gibt kein Entrinnen. Und wer will bei solchen Aussichten überhaupt noch heiraten? Gemma und Rory jedenfalls bekommen langsam Zweifel…
Klappentext

Eigene Meinung:

Auf dem Cover sieht man den Bräutigam mit zerknautschter Miene und die Braut verschwommen, wenn man den Klappentext dazu liest, kann man sich schon denken, um was es in der Geschichte geht…

RICHTIG: Um den Horrortrip, zu dem eine Hochzeitsvorbereitung werden kann!
Rory macht Gemma überraschend einen Antrag, nachdem eigentlich klar war, angesichts von Ruths Hochzeitsvorbereitungen, dass sie sich diesen Stress nie antun wollen. Gemma ist gerührt, dass sie Rory doch so viel bedeutet und nimmt an… Pech nur, dass Rorys vermögende Mutter davon erfährt und so wird aus der kleinen privaten Feier ein Gesellschaftsereignis!

Den Stress halten die beiden nicht lange durch, Rory muss Überstunden machen und Gemma einen neuen Job annehmen. Probleme mit der Location und mit den Kleidern für Braut und Brautjungfern inbegriffen, wandelt sich das Projekt "Hochzeit" zur Katastrophe, bis der Supergau passiert…

Die Geschichte ist flüssig und gut geschrieben und las sich relativ schnell, allerdings kam hin und wieder ein klein wenig Langeweile auf, da die Idee von der "Horrorhochzeit" vor allem im Fernsehen schon des Öfteren verwendet wurde.
Die Ideen waren nicht wirklich neu und originell… manchmal sogar ein klein wenig überzogen und realitätsfremd. Die Nebengeschichte um die Jobs von Rory und Gemma und um die Frauenfußballmannschaft der "Tigers" war fast interessanter zu lesen, als die Hauptgeschichte selbst…

Fazit:

Das Buch würde ich so im Mittelfeld ansiedeln. Es war eine flüssige und gängige Geschichte, aber die Idee ist schon so oft verwurschtet worden, dass hin und wieder leichte Langeweile aufkommen könnte…

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 26 Nov, 2009 12:45 10.

23 Sep, 2009 19:29 52
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik A - C » Barnes, Zoe - Schwupps! Verliebt, verlobt - vergiß es! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7179
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH