RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co D - F » Davidson, Mary Janice » [Vampire, humor] Davidson, Mary Janice - Biss der Tod euch scheidet (Betsy-Taylor 06) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast

Davidson, Mary Janice - Biss der Tod euch scheidet (Betsy-Taylor 06) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Davidson, Mary Janice
Titel: Biss der Tod euch scheidet
Originaltitel: Undead and Uneasy
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 2008
ISBN10: 3802581784
ISBN13: 978-3802581786
Seitenanzahl: 286 S.
Einband: TB
Serie: Betsy Taylor 06

Autorenportrait:

Zitat:
Mary Janice Davidson gelang mit „Weiblich, Ledig, Untot!“ aus dem Stand der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy, mit einer Werwolf-Saga und ihre Geschichten um die Meerjungfrau Fred eine riesige Fangemeinde gewonnen. Mary Janice Davidson lebt in Minnesota. Informationen auch unter www.maryjanicedavidson.net

Quelle: Klappentext

Inhalt:

Zitat:
Betsy fiebert ihrer Hochzeit mit Eric Sinclair entgegen. Als der Termin näher rückt, häufen sich die Fragen. Schon die Wahl der Farbe für das Brautkleid ist schwierig: Kann sie als Vampirkönigin Weiß tragen, trotz ihres blassen Teints – und obwohl sie keine Jungfrau mehr ist? Aber auf Betsy warten noch ganz andere Fallen. Eric hält Einladungskarten, Eheversprechen und Hochzeitstorte für überflüssig – und verschwindet. Der schönste Tag ihres Vampirlebens droht zum Desaster zu werden…

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Bei diesem Band hab ich mich teilweise wirklich weggeschossen vor lachen!

Man trifft auch auf die Wyndham-Werwölfe. Circa 2 Jahre nach dem Roman "Die mit dem Werwolf tanzt" und beide Geschichten vermischen sich so richtig zu einer Geschichte voller Missverständnisse, da die Werwölfe auf handfeste Argumente setzen und das in einem Moment, als Betsy an sich und ihren Freunden zu zweifeln beginnt (und Betsys Stärke ist ja auch nicht unbedingt das diplomatische Reden).

Gleich am Anfang darf man sich von zwei Charakteren verabschieden, der eine trat nicht wirklich in Erscheinung, der andere dafür umso mehr… Mit den folgen darf Sinclair kämpfen *g* doch zuerst muss Betsy Sinclair erst mal wieder finden, was sehr frustrierend ist… Der Verdacht kommt auf, dass er kalte Füße vor einer menschlichen Hochzeit bekommen hat, doch das große Buch des Todes hat doch etwas anderes Vorhergesagt… Oder ist die Interpretation mal wieder ein wenig… äh… weitläufig?

Auf sich allein gestellt muss Betsy nun versuchen die Hochzeit zu organisieren, zu regieren und was am wichtigsten ist ihre Freunde wieder zu finden, zu heilen und was sonst noch, man kann sich also vorstellen, dass sie total überfordert ist *g*

In diesem Band hat sich die Autorin selbst übertroffen. Auch wenn der Hochmut mal wieder kurz zurückkommt, denn ihr erster Roman ist nun auch in der Geschichte veröffentlicht!

Fazit:

Also dieser Band gefällt mir von allen bisher am besten! Er ist so richtig witzig, böse Sarkastisch und auch einen Hauch mysteriös, gesalzen mit ein bisschen Krimi!
Wer nach dem vierten oder fünften Band aufhören wollte sollte diesen unbedingt noch lesen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 28 Nov, 2009 21:54 40.

02 Aug, 2009 19:08 06
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

Kurz vor Betsys großem Tag ist ihr Bräutigam spurlos verschwunden, die beste Freundin liegt im Krankenhaus und so geht es mit allen Mitbewohnern weiter. Dabei muss Betsy sich mit den Hochzeitsvorbereitungen rumschlagen.
Nach ein paar mysteriösen Anrufen muss sie sich auch noch mit Werwölfen kämpfen, die falsche Rückschlüsse gezogen haben.
Dann vermutet Tina, Sinclairs Assistentin, die auf Europareise ist, plötzlich, dass ihr Chef getötet wurde. Er meldet sich überhaupt nicht, was untypisch für ihn sei.
So kommt es, dass sich Betsy nach einem Zwischenfall im Krankenhaus und wenige Tage vor ihrer Hochzeit auf den einsamen Weg macht, um ihren Verlobten zu suchen. Sie muss wieder einmal einiges wegstecken können und hat einen Gegner vor sich, mit dem sie in tausend Jahren nicht gerechnet hätte ...

Die Autorin schafft es nun zum 6. Mal gekonnt, mich in Betsys Bann zu ziehen.
In kurzen Sätzen beschreibt Betsy alle Mitbewohner im Herrenhaus. Da diese allerdings die meiste Zeit nicht anwesend sind, fällt auch die Beschreibung recht kurz aus, was für mich nicht weiter schlimm war.
Wie auch die ersten fünf Bände ist dieses in der Ich-Form aus Betsys Sicht beschrieben und ihr frecher Wortwitz ist mal wieder einfach unglaublich!
Die Kapitel sind meist nur einige Seiten lang, relativ kurz, was dem Roman für mich die gewisse Würze brachte. Das passt einfach zu Betsy Taylors Erzählweise.
Dazu finden Betsy und Sinclair etwas Neues in ihrer Beziehung heraus, was gewisse Situationen, meiner Meinung nach, eventuell aufpeppen könnte.

In diesem Buch gibt es wieder eine Bonusstory, in der es um Betsys und Sinclairs Flitterwochen in New York geht. Nicht einmal dort sind sie vor Gewalt sicher und so muss Betsys geliebter "Gatte" sich als König auf die Suche nach der Wurzel des Bösen machen. Während Betsy sich um ihre Freundin und ihren Polizistenfreund kümmern muss, die ihnen die Flitterwochen vermiesen wollen.
Und endlich akzeptiert sie sich selbst und nimmt den Titel Vampirkönigin an!
Darauf habe ich jetzt sechs Bücher lang warten müssen *g*
5 von 5 Sternen
5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 28 Nov, 2009 21:55 02.

23 Aug, 2009 23:16 52 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

Die Hochzeit sollte eigentlich einer der schönsten Tage im Leben sein. Nun sind es noch knapp zwei Wochen und Betsy hat ihr Ziel erreicht: Eine Unterschrift, die bestätigt, was "Das Buch der Toten" schon längst zur beschlossenen Sache gemacht hat. Aber es scheint, als wäre das Glück nicht auf Betsys Seite. Noch immer hat sie kein passendes Brautkleid gefunden und der ganze traditionelle Zeremonien-Schnickschnack, wie Einladungen, Torte oder Ehegelübde lösen einen vorehelichen Streit aus. Kurz danach ist ihr Zukünftiger wie vom Erdboden verschluckt.

Nach und nach sind plötzlich all ihre Freunde verschwunden und als es zwei Todesfälle gibt, muss Betsy die Beerdigung ganz allein durchstehen. Aber Betsy wäre nicht Betsy, wenn sie die ganze Sache nicht selbst in die Hand nehmen würde, denn zumindest der zukünftige Ehemann sollte in spätestens zwei Wochen wieder aufgetaucht sein ...

"Biss der Tod euch scheidet" ist in meinen Augen der beste Roman aus der Reihe. Bei den adeligen Vampiren fliegen wieder ordentlich die Fetzen und Betsy hat wie immer ein loses Mundwerk. Auch die Bonusstory im Anhang steht diesmal direkt in Verbindung mit Betsy und Eric, sodass die 285 Seiten auch komplett von ihrer Story handeln.

Ein bisschen schwach war die Hochzeit selber. Dafür, dass Betsy (und auch die Leserinnen) so lange auf die Hochzeit hingefiebert haben, war sie in meinen Augen viel zu schnell und nichts sagend abgehandelt. Dafür beschäftigt sich aber ja die ganze Bonusstory mit den Flitterwochen der beiden ... (ich wollte gerade Blaublüter schreiben).

Diesmal kann ich die volle Punktzahl vergeben!

5 sterne

*** Reihenfolge der Serie ***

Band 1: Weiblich, ledig, untot
Band 2: Süß wie Blut und teuflisch gut
Band 3: Happy Hour in der Unterwelt
Band 4: Untot lebt sich's auch ganz gut!
Band 5: Nur über meine Leiche
Band 6: Biss der Tod euch scheidet
Band 7: Wer zuletzt beißt
Band 8: Man stirbt nur zweimal

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

25 Jan, 2011 21:37 01 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co D - F » Davidson, Mary Janice » [Vampire, humor] Davidson, Mary Janice - Biss der Tod euch scheidet (Betsy-Taylor 06) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7030
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.