RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Historische Romane Deutsche Autoren » Historisch Deutsche Autoren M - O » Michéle, Rebecca » [Historischer Roman] Michéle, Rebecca - Die Treue des Highländers 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13507
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Michéle, Rebecca - Die Treue des Highlanders Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Michéle, Rebecca
Titel: Die Treue des Highlanders
Originaltitel:
Verlag: Moments
Erschienen: 2007 / 08
ISBN-10: 3937670335
ISBN-13: 978-3937670331
Seiten: 414
Einband: HC
Serie: keine

Autorenportrait:

Zitat:
Rebecca Michéle, 1963 in Rottweil in Baden-Württemberg geboren, ist gelernte Arzthelferin. Seit 2000 widmet sie sich ganz dem Schreiben von Liebesromanen. Mit ihren historischen Liebesromanen Der Schatz in den Highlands, Kapriolen des Schicksals, Das Erbe der Lady Marian und Das Ebenbild der Königin erschrieb sie sich eine große Leserschaft. Rebecca Michéle ist außerdem die Präsidentin von „;DeLiA“;, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. In ihrer Freizeit trainiert sie Tränzer und tanzt selbst professionell (Standard S-Klasse, Latein und Discofox). Zu weiteren Hobbies von Rebecca Michéle gehören das Lesen, Fitness-Training, Skifahren, Wandern, Radfahren und Kegeln

Quelle: Histo Couch


Inhaltsangabe:

Zitat:
Die attraktive und erfolgreiche englische Schauspielerin Anna Wheeler verbringt zur Vorbereitung auf ihren nächsten Film, dessen Handlung im Schottland Maria Stuarts spielt, einige Zeit in den Highlands. Nach einem Streit mit dem Produzenten verirrt sie sich während eines Unwetters und findet Unterschlupf in einer einsamen Hütte an einem See. Plötzlich stolpert ein Mann in der alten Tracht der Hochlandschotten in die Hütte. Es handelt sich um Duncan Cruachan, der behauptet, durch einen Zeitsprung aus dem 16. Jahrhundert in die Gegenwart versetzt worden zu sein. Anna glaubt ihm kein Wort, und so steht den beiden Dickköpfen das größte Abenteuer ihres Lebens bevor ...
Quelle: Klappentext des Buches

Meine Meinung:

Dies Buch war mein zweites von Rebecca Michéle, und ich habe es nicht bereut.
Der schottische Larid Duncan aus dem 16. Jahrhundert springt auf der Fluch in einen See um seinen Häschern zu entkommen. Im See erfasst ihn ein Sog und er kommt im 21. Jahrhundert wieder zum vorschein.
Die Schauspielerin Anna flüchtete sich vor ihren Partner der sie ganz offensichtlich betrogen hatte und gelangt an eben diesen See. Sie flüchtet sich vor einem Unwetter in eine sehr alte Hütte.
Anna und Duncan treffen in dieser Hütte aufeinander, und Anna wundert sich über das seltsame Verhalten von Duncan. Als er ihr offenbart das er aus der Vergangenheit kommt, hält Anna ihn für geistigumnachtet.
Anna versucht Duncan ihre Welt zu erklären, denn so langsam glaubt sie ihn doch ein wenig. Als Duncan wieder in diesen See springt will Anna ihn vor dem Ertrinken retten, und gerät so mit ihm zusammen ins 16. Jahrhundert in dem die heiße Phase um Maria Stuart im vollem Gange ist.
Es beginnt ein Abenteuer der ganz besonderen Art....

Rebecca Michéle schafft es in dieser Geschichte Fiction mit erstklassig ausgearbeiteter echter Geschichte um Maria Stuart zu verschmelzen.
Mit ihrem sehr flüssigen Schreibstil fesselt sie den Leser fast von Anbeginn der Story. Wortwitz und lustige aber auch ernste Begebenheiten ziehen einen richt in den Bann, so das es sehr schwer fällt dies Buch wegzulegen bevor die letzte Seite gelesen ist.
Man lernt die Protagonisten sehr gut kennen und auch deren Entwicklung ist bedacht und super beschrieben. Die Nebenfiguren kommen nicht so gut weg. Ist aber gut zu entschuldigen mit dem was einem in diesem Buch geboten wird. Der berühmte rote Faden findet keine Kanten zum hängen bleiben und die Spannung bleibt auch nicht auf der Strecke, sie ist sehr schön in Wellen erarbeitet. Wenn man meint gleich knallt es, wird ein Gang zurückgeschaltet und der Leser kann sich erholen. Aber dann geht es gleich Schlag auf Schlag weiter.

Ich habe dies Buch sehr gern gelesen und weiß das ich von Rebecca Michéle mehr lesen will.

Dies Buch erhält 5 sterne von mir!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 23 Dec, 2009 17:28 22.

19 Sep, 2008 05:30 04 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » Historische Romane Deutsche Autoren » Historisch Deutsche Autoren M - O » Michéle, Rebecca » [Historischer Roman] Michéle, Rebecca - Die Treue des Highländers 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7066 | Spy-/Malware: 9066
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH