RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Belletristik » Kickers, Carola - Schrei der Pfauen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Kickers, Carola - Schrei der Pfauen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Kickers, Carola
Sprecher: Berghofer, Gerd
Titel: Schrei der Pfauen
Originaltitel:
Verlag: AudioTrain
Erschienen: November 2008
ISBN10: 394077815X
ISBN13: 978-3940778154
Spieldauer: 54 Minuten
Hörbuchart: CD
Version: unbekannt
Serie:


Autorenportrait:

Zitat:
Geboren 1960 in Krefeld bekam Carola Kickers ihr schriftstellerisches Talent von ihrem Großvater in die Wiege gelegt, der als Komponist und Autor tätig war. Daher lag es nahe, zunächst einen Musikverlag mck-music zu gründen, der die teilweise unveröffentlichten, nostalgischen Schlagerschätze noch heute betreut, die vor allem im Rheinland großen Anklang finden.
Seit vielen Jahren ist Carola Kickers aber auch selbst in den Bereichen Belletristik, Grusel/Horro, Fantasy und Esoterik als Autorin tätig.
Einige ihrer Kurzgeschichten wurden bereits in mehreren Anthologien verschiedener Verlage veröffentlicht.

Quelle: Booklet


Inhaltsangabe:

Zitat:
Ein liebevoller Vater offenbart in seinem letzten Stunden ein schreckliches Geheimnis – als Mahnung, als Warnung für all jene, die Gott versuchen. Eine tödliche Krankheit hatte sich in sein Haus eingeschlichen. Aus Liebe zu seiner unausweichlichen Schicksal abzuwenden. Dabei brachte er letztendlich das Verderben in sein Haus und den Tod über das ganze Land.

Quelle: Booklet


Eigene Meinung:

Diese Geschichte ist nicht nur eine schöne schaurige Gruselgeschichte, sondern auch eine Familientragödie.

Der Vater veröffentlicht sein Testament und offenbart eine furchtbare Tragödie. Als junges Paar genießen sie das Leben, doch die Frau wird hochschwanger „krank“. Im Bemühen, diese Krankheit zu heilen reist der Vater nach Rumänien und bringt sprichwörtlich den Tod nach Hause. Dies kann er sich nicht verzeihen, denn auch seine ungeborene Tochter wird infiziert. Doch diese möchte er nur Schützen mit allen Mitteln.

In diesem Hörbuch geht es nicht nur um Vampire, sondern auch um eine Tragödie. Man gruselt sich abwechselnd mit dem Mitgefühl, das man für den Vater entwickelt. Aber es ist auch spannend und man fiebert und hofft mit.
Sein wesentliches dazu trägt auch der Sprecher bei, dessen Stimme sehr gut zu der Geschichte passt. Auch ist das Hörbuch stellenweise musikalisch Untermalt, was die Stimmungen noch verstärkt. Vom Verlag sehr gut gemacht.

Leider war das Hörbuch sehr kurz. Manche Stellen hätte man gerne noch ausbauen können.
Ich hab das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört, weil ich nicht mehr aufhören konnte und war fast enttäuscht, wie es schon zu Ende war.

Fazit:
Schaurig schön! Zum Gruseln, aber kein Horror! Und viel zu kurz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Conny1966 am 01 Dec, 2009 12:08 35.

27 Jul, 2009 16:18 50
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Belletristik » Kickers, Carola - Schrei der Pfauen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7166
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH