RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co D - F » Davidson, Mary Janice » [Werwölfe, humor] Davidson, Mary Janice - Wyndham Werwölfe 01 - Die mit dem Werwolf tanzt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast

Davidson, Mary Janice - Wyndham Werwölfe 01 - Die mit dem Werwolf tanzt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Davidson, Mary Janice
Titel: Die mit dem Werwolf tanzt
Originaltitel: Derik's Bane
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 2009
ISBN10: 3802582160
ISBN13: 978-3802582165
Seitenanzahl: 287 S.
Einband: Broschiert
Serie: Wyndham Werwölfe 01.

Autorenportrait:

Zitat:
Mary Janice Davidson gelang mit „Weiblich, Ledig, Untot!“ aus dem Stand der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy, mit einer Werwolf-Saga und ihre Geschichten um die Meerjungfrau Fred eine riesige Fangemeinde gewonnen. Mary Janice Davidson lebt in Minnesota. Informationen auch unter www.maryjanicedavidson.net

Quelle: Klappentext

Inhalt:

Zitat:
Als eine Wahrsagerin dem Wyndhamer Werwolfrudel den Weltuntergang prophezeit und Derik hört, dass die Magierin Morgan Le Fay wiederauferstanden ist und die Welt zerstören will, macht er sich auf den Weg nach Kalifornien, um die böse Zauberin zu töten. Doch die hübsche und etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen sein soll. Sara macht es Derik verdammt schwer, sie umzubringen…

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Dieses Buch steigt so schnell ein, dass man am Anfang ein wenig das Gefühl hat, man hat einen Band verpasst, obwohl es vom Verlag als Band eins betitelt ist. Jedoch findet man sehr schnell in die Geschichte hinein.

Es geht um Derik, der in seinem Rudel Probleme bekommt, da er unbewusst zu einem Alpha-Tier gereift ist. Blöd nur, dass ein bester Kumpel Michael der Rudelführer der Wyndham-Werwölfe ist. Eine Prophezeiung kommt ihm da sehr gelegen und so zieht er aus, um die Welt vor Sara zu retten.
Bei ihr angekommen fragt er sich, ob er wirklich bei „der bösen Hexe“ ist, oder ob ihm jemand einen Streich spielt. Danach überschlagen sich die Ereignisse und es geht alles drunter auf drüber… Sara macht sich mit Derek zusammen und auf geht’s die Welt zu retten!

Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist, das Ende. Es scheint mir geschlossen, doch ist es der Beginn einer Serie.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, waren die Macken der Werwölfe, wenn sie sich versucht haben an die Menschen anzupassen und die Tollpatschigkeit von Sara.
Das Buch ist auch in einer erfrischend leichten Sprache geschrieben, so dass es schnell und flüssig zu lesen ist. Der Inhalt ist nicht so anspruchsvoll, dass man ihn auf alle Fälle mit Unterbrechungen lesen kann, ohne das Gefühl zu haben, dass man jetzt gar nichts mehr verstehen kann.

Fazit:

Manchmal leicht konfus aber köstlich amüsant.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 28 Nov, 2009 21:46 07.

14 Jul, 2009 06:03 02
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das wirklich Horror Christina ??

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Jul, 2009 16:41 41 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jein, das Buch hat schon die klassischen Elemente von Horror, also Finstere Sekten und Dämonen dazu die Werwölfe, aber es ist auch irgendwie ein Liebesroman (auch wenn es sehr animalisch zugeht) und hat eine gute Portion Humor, deshalb wusste ich nicht so ganz wo ich es hinpacken soll...

14 Jul, 2009 18:21 10
Netha Netha ist weiblich
Admin

Lassen wir es erst mal hier , ich wüsste jetzt auch nicht wo sonst rein.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Jul, 2009 18:36 15 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Du solltest vielleicht eine Kategorie "Mix" einfügen... *frechlach*

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

14 Jul, 2009 18:55 44 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Nach Absprache mit Anke haben wir nun die Vampirromane um die Werwöle erweitert und ich habe mir erlaubt deine Rezí zu verschieben, Christina.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

30 Jul, 2009 18:28 12 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

breit grins
Glaub da passt sie auch am besten hin, weil Horror ist es wohl nicht wirklich bei der Autorin!

31 Jul, 2009 19:45 06
Netha Netha ist weiblich
Admin

Meine Meinung

Nachdem mir die Betsy-Taylor-Reihe ganz gut gefallen hatte, und ich auch schon die Mermaid-Reihe mit gemischten Gefühlen gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Leider wurde ich sehr enttäuscht.

Dr. Sara Gunn soll die Reinkarnation von Morgan le Fay sein, die in ihrer Zeit eine gefürchtete Hexe gewesen ist. Und es gibt eine Prophezeiung, dass sie nach ihrer Wiedergeburt die Erde zerstören wird.

Derik, seines Zeichens ein Werwolf, bekommt den Auftrag von seinem Rudelführer, dafür zu sorgen, dass eben dies nicht geschieht.

Bei der Mermaid-Reihe machte ich schon Abstriche, leider wurden es hier noch mehr. Auch wenn ich mich an die flapsige Sprache der Autorin schon etwas gewöhnt habe, war es mir hier doch etwas zu viel des Guten.
Ebenfalls hatte ich das starke Gefühl, dass mir einige Informationen fehlten, damit es eine runde Geschichte wird. Nach einiger Recherche bin ich fündig geworden: Diese Geschichte ist eigentlich schon Band drei. Teil eins "Love's Prisoner" (dort geht es um Michael, den Rudelführer) und der zweiteTeil "Jared's Wolf" sind in den Anthologien "Secrets 6" und "Secrets 8" erschienen und noch nicht übersetzt worden. Schade, dass diese Teile nicht mit in das Buch genommen wurden, es sind ja Kurzgeschichten, die gut und gerne hätten mit aufgenommen werden können.

Die Charaktere sind sehr oberflächlich wiedergegeben, und die Kommunikation zwischen Sara und Derik ist ein einziger Schlagabtausch von Beleidigungen oder Verletzungen des anderen, nur bei den Bettszenen können die zwei wie normale Menschen miteinander reden. Sara hat zwar einen Doktortitel in dieser Geschichte, aber sie kommt so was von naiv rüber, dass man schon fast sagen kann, dass diese Frau doch recht dumm ist. Derik ist nach der Beschreibung ein vor Kraft strotzender Adonis, aber auch er kann nicht viel im Kopf haben.
Den Humor, den dieses Buch haben soll, habe ich nur ca. dreimal auch als Humor empfunden.

So stolpern die beiden durch diese Geschichte. Als es zum Showdown kommt, wird die Spannung leider durch das Gebaren der beiden komplett unterdrückt. Danach war die Geschichte dann auch sehr schnell zu Ende.
Die ganze Geschichte ist in 32 Kapitel unterteilt, die alle nicht besondern lang sind.
Die Bonusgeschichte habe ich nach vier Seiten zugeschlagen. Da auch hier im gleichen Schema gearbeitet wurde.

Ich vergebe gerade eben drei von fünf Sternen für dieses Werk, da ich doch beim Lesen das eine oder andere Mal lachen musste.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

17 Jul, 2010 11:04 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co D - F » Davidson, Mary Janice » [Werwölfe, humor] Davidson, Mary Janice - Wyndham Werwölfe 01 - Die mit dem Werwolf tanzt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9563
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.