RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Moning, Karen M. - Fever 02: Im Reich des Vampirs 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Moning, Karen M. - Fever 02: Im Reich des Vampirs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Moning, Karen Marie
Titel: Fever 02. Im Reich des Vampirs
Originaltitel: Bloodfever
Verlag: Ullstein Tb
Erschienen: 2008
ISBN10: 3548266029
ISNB13: 978-3548266022
Seitenanzahl: 367 S.
Einband: Broschiert
Serie: Vampir/Fever 02

Autorenportrait:

Zitat:
Karen Marie Moning erobert nicht nur in den USA die Bestsellerlisten – auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen. Bei Ullstein sind bereits sieben Highlander-Romane der Autorin erschienen. „Im Bann des Vampirs“ ist der Beginn einer neuen Serie. Moning lebt in Cincinnati, Ohio.

Quelle: Klappentext

Inhalt:

Zitat:
Bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist die junge MacKayla Lane in die Fänge einer dunklen, gefährlichen Macht geraten. Aus dem Reich der Vampire und Feen führt jetzt nur ein Weg heraus: Sie muss in den Besitz des uralten Buchs der schwarzen Magie gelangen. Unterstützung findet Mac in dem geheimnisvollen, attraktiven Buchhändler Barrons, der sich mit Vampiren bestens auskennt. Aber kann sie ihm überhaupt trauen – im Kampf gegen das Böse?

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Der Titel ist ein klein wenig irreführend, für die Leute, die einen klassischen Vampirroman erwarten. Die Vampire in diesem Roman werden eher als eine Kaste der Feenwesen angesehen. Wenn ich auch noch nicht richtig einordnen kann, in welche. Ausserdem würde ich sagen, dass es wichtig ist den ersten Band gelesen zu haben, um diesem hier vollständig folgen zu können.

MacKayla ist wieder erwarten immer noch am Leben, aber nur, weil Barrons sie immer wieder beschützt. Doch sie schafft es sich mit ihrem Sturkopf immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. So glaubt sie, der Vampir Malluce wäre im ersten Band gestorben. (was er ja auch irgendwie ist) Dennoch sucht er sie in diesem Band immer noch heim. Sie Verbündet sich mit den „Bösen“ und stellt sich gegen die „Guten“.
Beides steht bei mir in Anführungszeichen, weil ich selbst Gut und Böse nicht mehr so ganz einordnen kann in diesem Roman, denn auch Mac verwandelt sich zusehends. War sie noch im ersten Band ein Glamour-Girl, kann sie in diesem schon mehr oder weniger allein im Leben stehen.

Glücklicherweise hat die Autorin in diesem Band von den Abstrusen Sexszenen abgesehen. Sie hat zwar ein zweimal versucht Erotik in den Roman fließen zu lassen, hat es aber glücklicherweise wieder aufgegeben, is nämlich vollkommen in die Hose gegangen.

Des weiteren hat es die Autorin allerdings auch diesmal geschafft sehr geschickt die Irische und Schottische Mythologie mit einem modernen Vampirroman zu verbinden.

Fazit:

Ich werde auch den dritten Band lesen, auch wenn dieses Buch nicht zu meinen Favourites in Sachen Vampirromanen zählt, aber es ist definitiv etwas ganz anderes, bisher noch nicht dagewesenes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 05 Jan, 2010 19:49 45.

14 Jul, 2009 05:43 20
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Moning, Karen M. - Fever 02: Im Reich des Vampirs 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7945
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH