RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Christie, Agatha » [Krimi] Christie, Agatha - Blausäure 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Christie, Agatha - Blausäure Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Agatha Christie
Titel: Blausäure
Erschienen: orig. 1945
Verlag: Weltbild Sammler Edition
Seitenanzahl: 255 S.

Inhalt:
Es hätte eine gelungene Geburtstagsfeier werden können, dennoch ist die Stimmung unter den Gästen alles andere als festlich. Als ob sie ahnen, dass einer von ihnen den Raum nicht lebend verlassen wird…

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:
Dieses Buch ist mal wieder Spannung pur, aber etwas anderes habe ich von Agatha Christie auch nicht erwartet.

Es beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit. Iris, die Schwester von Rosemary, erinnert sich an deren Geburtstag vor einem Jahr, als Rosemary leblos auf dem Tisch des Luxus-Restaurants liegt. Vergiftet mit Zyankali. Selbstmord wird vermutet, doch ein halbes Jahr später bekommt ihr Ehemann geheimnisvolle Briefe, die auf einen Mord hindeuten.
Kurz darauf stirbt auch dieser und ruft zwei Ermittler auf den Plan. Etwas ganz neues dabei war für mich, das beide Ermittler, jeder für sich, eine eigene Spur verfolgten. Jeder verhört die Gäste des Diners und kommt zu seinen eigenen Schlüssen, da war ich immer wieder hin und hergerissen, wer der Mörder sein könnte. Am Schluss war ich mir sicher, jeder wars und das Ende war, mal wieder, nicht abzusehen…

Neu ist, dass diesmal auch die Liebe mit ins Spiel kam. Vor allem die Eifersucht, die bei mehreren Personen ein „eindeutiges“ Motiv lieferte, jedoch hat mir das bei der Suche nach dem Mörder nicht geholfen.

Durch diesen Mix jedoch blieb das Buch spannend bis zum Schluss und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Wer spannende, klassische Krimis mag, der wird diesen von Agatha Christie lieben!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 07 Jul, 2009 19:58 29.

07 Jul, 2009 16:35 53
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Christie, Agatha » [Krimi] Christie, Agatha - Blausäure 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7769
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH