RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » Marzi, Christoph » [Fantasy] Marzi, Christoph - Malfuria: Die Königin der Schattenstadt (Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Marzi, Christoph - Malfuria: Die Königin der Schattenstadt (Band 03) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Marzi, Christoph
Titel: Die Königin der Schattenstadt
Originaltitel:
Verlag: Arena
Erschienen: 2008
ISBN10/ ASIN: 3401061283
ISBN 13:978-3401061283
Seitenanzahl: 342
Einband:HC
Serie: Malfuria 03

Autorenportrait:

Zitat:
Christoph Marzi, Jahrgang 1970, wuchs in Obermendingen nahe der Eifel auf, studierte in Mainz und lebt heute mit seiner Familie im Saarland. Seit dem sensationellen Erfolg von „Lycidas“, „Lilith“ und „Lumen“ gilt er als die größte Entdeckung der deutschen Phantastik in den letzten Jahren. Zuletzt ist im Wilhelm Heyne Verlag sein Erzählband „Nimmermehr“ erschienen:
Klappentext

Mehr zu Autor und Werk unter:
www.christophmarzi.de


Inhalt:

Zitat:
Seit die großen Städte in den Schatten versinken, ist Catalina auf der Flucht. Eine Armada aus fliegenden Galeonen und ein wirbelnder Sturm aus Rabenfedern machen Jagd auf sie – denn ihre Magie ist das Einzige, das der Welt jetzt noch Heilung bringen kann. Während Catalinas Gefährten sich in der tiefen Wüste der Bedrohung stellen, begibt sich das Mädchen in die Stadt aus Nacht und Nirgendwo, wo alles begonnen hat und ein uraltes Wesen lebt, dem niemand entrinnt: die Königin der Schattenstadt.
Klappentext

Eigene Meinung:

Also zu diesem Buch muss ich sagen:
Was für ein Finale!!!

Catalina und Jordi treffen kurz aufeinander, nur um sich gleich wieder aus den Augen zu verlieren. Sie sind jetzt komplett in das Komplott von Kassandra Karfax eingebettet, denn diese hält die Zügel in der Hand.

Nach und nach erfährt Catalina, was es mit den Kartenmacherinnen, Malfuria und der Schattenstadt Madrid auf sich hat. Das sie immer nur Mittel zum Zweck waren in dem uralten Streit zwischen Malfuria und La Sombria. Das sie wiedernatürlich geschaffen wurden um die Zwietracht zwischen zwei Frauen zu schüren und den Kampf und Hass immer wieder neu zu entfachen.

Catalina will das ganze nun beenden und begibt sich daher in die Schattenstadt um den Rätseln auf den Grund zu gehen. An ihrer Seite hat sie die Sphinx Mircoles, der ihr allerdings keine Hilfe ist, da er selbst nur in Rätseln spricht.
Allerdings fand ich den kleinen Rabenkater sehr witzig. Er hat mich auch ein bisschen an die Serie um Emily Laing erinnert, da der Autor auch da die Sphinxe bereits eingebaut hatte.

Vor lauter Spannung konnte ich mich auf alle Fälle nicht mehr von dem Buch lösen und würde es auf alle Fälle uneingeschränkt empfehlen. Ich habe noch kein Buch von Christoph Marzi erwischt, das mir nicht gefallen hätte. Der Autor ist echt der Hammer!!!

Fazit:

Unglaublich aber wahr:
Nochmal eine Steigerung an Spannung und Unterhaltung!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 03 Apr, 2010 15:24 06.

21 Jun, 2009 10:58 13
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » Marzi, Christoph » [Fantasy] Marzi, Christoph - Malfuria: Die Königin der Schattenstadt (Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7049
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH