RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » Marzi, Christoph » [Fantasy] Marzi, Christoph - Malfuria: Das Geheimnis der singenden Stadt (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Marzi, Christoph - Malfuria: Das Geheimnis der singenden Stadt (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Marzi, Christoph
Titel: Das Geheimnis der singenden Stadt
Originaltitel:
Verlag: Arena
Erschienen: 2007
ISBN10: 3401060899
ISBN 13:978-3401060897
Seitenanzahl: 323
Einband:HC
Serie:Malfuria 01

Autorenportrait:

Zitat:
Christoph Marzi, Jahrgang 1970, wuchs in Obermendingen nahe der Eifel auf, studierte in Mainz und lebt heute mit seiner Familie im Saarland. Seit dem sensationellen Erfolg von „Lycidas“, „Lilith“ und „Lumen“ gilt er als die größte Entdeckung der deutschen Phantastik in den letzten Jahren. Zuletzt ist im Wilhelm Heyne Verlag sein Erzählband „Nimmermehr“ erschienen:
Klappentext

Mehr zu Autor und Werk unter:
www.christophmarzi.de

Inhalt:

Zitat:
„Drüben über den Dächern von La Riberia, schwebte die fliegende Galeone. Sie kam direkt auf die Kathedrale zugeflogen. Ihre Segel aus Nacht waren gebläht und schwebte schnell durch die Lüfte. Ramon, der Rabenkater fauchte. Und Catalina wusste, dass ihnen die Zeit davonlief…“

Barcelona in einem Zeitalter voller Wunder. Dort lebt Catalina Soleado im Verborgenen und ahnt nicht, welch ungeheure Kräfte in ihr schlummern. Doch dann wirft ein unheimliches Ereignis seine Schatten über die Stadt. Und eine uralte Macht beginnt wieder zu atmen.
Klappentext

Eigene Meinung:

Christoph Marzi schafft es eine Stadt in ein wundervolles Märchen zu verwandeln. In diesem Buch ist es Barcelona, in deren Straßen der Wind seine Lieder singt.

Doch Barcelona ist in Gefahr. Die Schatten kommen in die Stadt und übernehmen die Körper der Menschen. Auf der Jagd sind sie nach einem kleinen Mädchen, das gar nicht weiß, wie ihm geschieht. Auf der Flucht verliert sie viele Freunde und kommt hinter ein grausames Geheimnis. Sie verliebt sich und lernt die Angst kennen.

Diese Geschichte ist ein ständiges auf und ab an Glück und Angst. Kommt man kurz zur Ruhe und denkt, die kleine Catalina wäre in Sicherheit, so kommt wieder ein spannender und turbulenter teil. Dabei erfährt man viel über das klein Mädchen, das doch nicht so normal ist, wie sie es gern hätte.

Dabei hat Christoph Marzi ein Barcelona zwischen Moderne und Altertum, zwischen Fantasie und Realität geschaffen. Oft sind die Übergänge so fließend, das man es gar nicht merkt. Auch ist Gut nicht immer Gut und Böse nicht immer Böse. Und Catalina lernt, dass alles seinen Preis hat.

Ich hab das Buch in die Hand genommen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Leider musste ich es, weil mir vor lauter Müde fast die Augen zugefallen wären. Die Welt, die Christoph Marzi erschaffen hat, fesselt ab dem ersten Buchstaben. Die Charaktere und Wesen sind sehr fantasievoll und plastisch gezeichnet und man kann sie sich richtig farblich vorstellen.

Fazit:

Ein wundervolles Märchen um eine atemberaubende Stadt!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 03 Apr, 2010 15:24 20.

03 Jun, 2009 10:52 56
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » Marzi, Christoph » [Fantasy] Marzi, Christoph - Malfuria: Das Geheimnis der singenden Stadt (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2956 | prof. Blocks: 7118 | Spy-/Malware: 1220
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH