RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Moore, Christopher - Vampir 02: Liebe auf den ersten Biss 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast

Moore, Christopher - Vampir 02: Liebe auf den ersten Biss Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Moore, Christopher
Titel: Liebe auf den ersten Biss
Originaltitel: You Suck
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2008
ISBN10: 3442542537
ISBN-13: 978-3442542536
Seitenanzahl: 319
Einband: Taschenbuch
Serie: Vampir-Reihe

Autorenportrait:

Zitat:
Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing Romane zu schreiben. Seine Bücher stürmen in Amerika nach erscheinen sofort die Bestsellerlisten und auch im deutschsprachigen Raum wächst seine Fangemeinde beständig. Der Autor lebt auf Hawai und freut sich unter www.chrismoore.com auf einen virtuellen Besuch.

Quelle: Klappentext

Inhalt:

Zitat:
Junge Liebe, verfluchtes Glück: Tommy Flood liebt seine neue Freundin, aber Jody ist ein Vampir und hat ihn in einen Gefährten der Nacht verwandelt. Unsterblichkeit ist zwar cool, und der Sex ist auch nicht zu verachten, doch der unstillbare Hunger nach Blut ist Tommy lästig. Und noch ehe er sich an seinen neuen Appetit gewöhnen kann, wird sein Glück bereits bedroht. Elijah, ein Vampir des alten Geschlechts, hatte einst Jody durch einen Biss in den Hals verwandelt, und nun will er seinen ehemalige Gefährtin der Nacht zurückerobern - um jeden Preis...

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Am Anfang hatte ich ein wenig den Eindruck, dass ich etwas verpasst habe. Die Personen werden behandelt, als wäre schon mal ein Roman mit ihnen erschienen.
So beginnt die Geschichte mit Tommy in seinem Loft und 2 in Bronze gegossenen Vampiren. Jody, seine Geliebte, ist einer davon. Nur, dass er Luftlöcher in die Statue gebohrt hatte, da er sie eigentlich nicht umbringen wollte, sie als Nebel herausgeströmt ist und ihn Schlussendlich zu ihrem Gefährten gemacht hat…
Jetzt kämpft Tommy damit, dass er, seiner Meinung nach, viel zu viel von der Welt sieht, hört und leider auch schmeckt. Vor allem Blut. In seiner Verzweiflung versucht er sogar sich einen Kater als lebende Blutkonserve zu halten. Was allerdings am Fell scheitert, dass angeblich ziemlich wiederlich schmeckt.
Richtig in Fahrt kommt die Geschichte, als seine ehemaligen Kameraden "die Barbaren" aus Las Vegas zurückkommen. Im Gepäck eine blau eingefärbte Frau, die ihnen das ganze Geld aus der Tasche zieht. Diese hatten ihn schon bei dem Kampf gegen den alten Vampir Elijah unterstützt und merken jetzt leider gottes sofort, dass Tommy nicht mehr so ganz menschlicher Natur ist…
Jedoch müssen sie erst mal ausnüchtern und sich beratschlagen…
Christopher Moore hat die ganze Geschichte um einen frisch "geborenen" Vampir ziemlich witzig verpackt. Die Lernphase von Jody und Tommy, ein Vampir zu sein, ist mit allerlei Stolperfallen und moralischen Konflikten gepflastert. Vor allem, da sie es so gar nicht verstehen sich unauffällig zu verhalten.
Auch sehr witzig ist Abby und ihr schwuler Freund Jason, die als "Lakaien" ausgewählt werden. Kapitelweise wird das ganze aus Abbys sicht erzählt, die eine etwas verdrehte wahrnehmung hat und nebenbei bemerkt eine ziemlich große Klappe.
Sie ist ausserdem für das lustige Ende verantwortlich!!!
Aber mehr wird nicht verraten!!!
Abschließend kann man sagen, dass dies der witzigste Vampir-Roman ist, den ich bisher gelesen hab!

Fazit:

Scheint mir ein Band 2 von einer Reihe zu sein… jedoch hab ich Band 1 noch nicht gefunden und ich glaube es ist auch nicht wirklich Wichtig, den ersten gelesen zu haben, da es bei Christopher Moore hauptsächlich um den Spaß geht!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 03 Apr, 2010 15:52 22.

18 May, 2009 16:20 39
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

band eins heißt lange zähne Zwinker
hab ich noch auf meinem sub *g*

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

18 May, 2009 17:29 00 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich bei den Ratten auch grad rausgefunden *g*

Und ich hätts sogar auch aufm Sub breit grins

(hab nur falschrum angefangen zu lesen)

18 May, 2009 17:42 23

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Moore, Christopher - Vampir 02: Liebe auf den ersten Biss 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7066 | Spy-/Malware: 9066
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.