RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HUMOR & SATIRE » Humor & Satire M - O » Moore, Christopher » Moore, Christopher - Blues für Vollmond und Kojote 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Moore, Christopher - Blues für Vollmond und Kojote Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Moore, Christopher
Titel: Blues für Vollmond und Kojote
Originaltitel: Coyote Blue
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2008
ISBN10/ ASIN: 3442542383
ISBN-13: 978-3442542383
Seiten: 415 S.
Einband: TB
Serie:

Autorenportrait:

Zitat:
Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing Romane zu schreiben. Seine Bücher stürmen in Amerika nach erscheinen sofort die Bestsellerlisten und auch im deutschsprachigen Raum wächst seine Fangemeinde beständig. Der Autor lebt auf Hawai und freut sich unter www.chrismoore.com auf einen virtuellen Besuch.

Quelle: Klappentext

Inhalt:

Zitat:
Der junge erfolgreiche Versicherungsmakler Sam Hunter hat ein Problem – und ein Geheimnis. Das Problem: Er hat immer noch nicht die richtige Frau gefunden. Sein Geheimnis: Sam heißt in wirklichkeit "Samson jagt allein" und ist Indianer. So ist es kein Wunder, dass der alte indianische Gott und Spaßvogel "Kojote" auftaucht, um Sam mit der hinreißenden Calliope zusammenzubringen. Doch damit fängt das Chaos erst an...

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Auf den Autor Christopher Moore bin ich durch die "Bibel nach Biff" gekommen. Die Bücher zeichnen sich vor allem durch ihren Humor aus, sind aber auch sehr gut recherchiert.
In dieser Geschichte geht es um Sam Hunter. Eigentlich heißt er Samson Hunts Alone und gehört dem Stamm der Crow an. Doch durch einen "Unfall" ist er gezwungen seine Heimat zu verlassen und fasst in der Großstadt Fuß als Versicherungsmakler. Sam spielt bei jedem Kunden immer nur die Rolle, die er gerade braucht, aber sich selbst hat er verloren und dann taucht auch noch der alte Trickser "Old Men Cojote" auf.
Der Kojote, wie er auch genannt wird, ist der Scherzkeks unter den indianischen Göttern und offenbart sich Sam als sein Schutzgeist (allerdings erst, nachdem er dessen gesammtes Leben auf den Kopf gestellt hat) vor den Trümmern seiner Existenz stehend bleibt Sam nur noch die Liebe, doch auch mit der hat ers nicht einfach…
Der Kojote ist eine wirklich witzige Figur. Wenn er nicht grad Sam das Leben schwer macht erzählt er aus seinem vergangenen Leben, von seiner Spielsucht oder ähnlichem…
Das Buch baut jedoch nicht wirklich nur auf dem Witz dieser indianischen Gottheit auf. Es ist auch sehr gut Recherchiert was die Gebräuche der Ureinwohner Amerikas angeht. Desweiteren behandelt der Roman den Hass zwischen Weißen und Ureinwohnern und die ungerechte und gewaltsame Unterdrückung der Indianer.

Fazit:

Ein Roman, der zum nachdenken anregt, aber gleichzeitig einfach nur Spaß macht!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 26 Nov, 2009 20:43 11.

11 May, 2009 15:57 11
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HUMOR & SATIRE » Humor & Satire M - O » Moore, Christopher » Moore, Christopher - Blues für Vollmond und Kojote 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7066 | Spy-/Malware: 9066
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH