RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Barclay, James » [Fantasy] Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Schattenpfad (Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Schattenpfad (Band 03) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Barclay, James
Titel: Schattenpfad
Originaltitel: Noonshade ( Part 1 )
Verlag: Heyne
Erschienen: 2005
ISBN10/ ASIN: 3453530551
ISBN 13: 978-3453530553
Seitenanzahl: 399 S.
Einband: TB
Serie: Die Chroniken des Raben 03.

Inhalt:

Zitat:
Der Bund des Raben ist eine legendäre Gruppe von Söldnern – sechs Krieger und ein Elfenmagier – , die ihre Heimat Balaia in zahllosen geheimen Missionen verteidigt haben. Längst sind die Gefährten des Kampfes müde geworden, doch als die berüchtigten Wytchlords ausbrechen und Terror und Schrecken über das Land bringen, müssen sie einmal mehr zu den Waffen greifen. Und das größte Abenteuer, das die Welt je gesehen hat, beginnt...
Klappentext

Eigene Meinung:

In diesem Band geht es jetzt weiterhin um den Krieg um Balaia. Nachdem "Dawnthief" gewirkt worden ist, kommt allerdings noch ein weiteres Problem dazu. Das Dimensionsportal lässt sich nicht mehr schließen und wächst sogar noch. Dabei hat sich Denser unglücklicherweise die Dimension der Drachen ausgesucht, um den Feind zu vernichten.
Was mich sehr gefreut hat, ist die tatsache, dass man dadurch wieder auf Sha-Kaan trifft. Den sprechenden Drachen aus Band 1, der Hirad so einen schrecken eingejagt hat. Dabei nutzt der Autor die Gelegenheit die Geschichte der Drachen etwas genauer darzustellen. Wie sie auf Septern gestoßen sind und wie der Krieg auf der Welt der Drachen entbrannt ist.
Mein favorisierter Band ist immer noch der Erste, da es in Band 3 wie auch im Zweiten nach wie vor Hauptsächlich um den Krieg gegen die Wesmen geht und nachdem diese keine magische Unterstützung mehr haben ist es eigentlich nur noch ein Gemetzel, wenn man auf sie trifft.
Was ein bisschen mehr Spannung einbringt ist die Intrige, die sich nebenher noch in Xetesk abspielt. Der Herr vom Berg ist nicht mehr der Herr vom Berg und hat so keine Zeit mehr, den Raben zu jagen sondern muss seine Position als Oberhaupt von Xetesk festigen. Dieser Strang der Handlung wird allerdings zu Zeitweise verfolgt.
Insgesamt kann man sagen, dass sich die Handlungen breiter Fächern. Die Geschichte verfolgt mittlerweile 4 Handlungsstränge und ist somit abwechslungsreicher und spannender geworden, allerdings geht einem nach wie vor das Gemetzel auf den Keks…

Fazit:

Auch Band drei kommt noch nicht ganz wieder an den furiosen Auftakt von Band 1 heran, jedoch ist es der erste Band, bei dem ich mir schon vorstellen kann, wie es im nächsten weitergeht.
Fortsetzung wird mit Spannung erwartet! *g*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 30 Nov, 2009 15:55 54.

11 May, 2009 15:44 00
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Barclay, James » [Fantasy] Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Schattenpfad (Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7515
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH