RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher V - Z » Zang, Tina » [Krimi] Zang, Tina - Der Karatehamster ist nicht zu bremsen (Karatehamster-Reihe Band 04) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
Gast


Zang, Tina - Der Karatehamster ist nicht zu bremsen Bd 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Zang, Tina
Titel: Der Karatehamster ist nicht zu bremsen
Originaltitel:
Verlag: Ars Edition
Erschienen: März 2009
ISBN-10: 3760734405
ISBN-13: 978-3760734408
Seiten: 152
Einband: HC
Serie: 4. Band von Karatehamster Neo


Autorenporträt:

Zitat:
Tina Zang wurde 1960 in Backnang (bei Stuttgart) geboren. In Heidelberg studierte sie Physik und Sprachen, arbeitete für ein Übersetzungsbüro und machte sich schließlich als Autorin selbständig. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land und schaut beim Schreiben ins Grüne. Unter dem Namen Christine Spindler schreibt sie Krimis für Erwachsene, die zum Teil in den USA erscheinen.

Quelle: Amazon.de


Inhaltsangabe:

Zitat:
Im Hamsterkäfig läuft es rund! Seit Hamster Neo und seine Käfigmitbewohner Lee und Chan eine Sendung über Varieté¿ im Fernsehen gesehen haben, üben sie fleißig Jonglieren, Zaubern und Akrobatik. Schließlich wollen die drei Freunde Hamsterdame Mariechen beeindrucken! Doch die Ereignisse überschlagen sich, als Neo ein medizinischer Notfall wird und Chan im Kino verloren geht. Ist er etwa entführt worden? Karatehamster Neo nimmt die Ermittlungen auf und steckt plötzlich bis zu den Schnurrhaaren in Schwierigkeiten!

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Endlich!!! Das warten hat ein Ende. Neo mit seinen beiden Hamsterfreunden Lee und Chan kehrt in die Leserherzen zurück. In unserer Familie und wir sind alle 12 Jahre und aufwärts, lieben die Geschichten um die drei Gesellen.

Allen voran natürlich Neo unser Hamster der sogar Karate kann und unsterblich in Mariechen verliebt ist eine wirklich hübsche Hamsterdame.
Diesmal ist wieder kriminalistisches Gespür gefragt denn Chan ist bei einem Kinobesuch verschwunden. Doch Chan bleibt nicht das einzige verschwundene Tier denn es verschwinden immer mehr Tiere.
Und ob das nicht noch schlimm genug ist soll auch das Kino Gloria verkauft werden da für eine Sanierung leider kein Geld vorhanden ist. Aber Nero, Kira und ihre Freunde wären nicht die kleinen Superhelden wenn sie nicht eine Lösung hätten….

Auch bleibt Nero unser kleiner Tollpatsch, denn Gentleman wie er ist möchte er Marichens Laufrad reparieren und das endet natürlich im Chaos und schlussendlich beim Tierarzt….
Auch in Band 4 geht es wieder spannend zu. In gewohnter Weise reimt die Autorin Tina Zang zu jedem neuem Kapitel wieder witzige Überschriften.
Besonders gut empfinde ich wie in jeden Band auch die kleinen Hinweise wie man doch eigentlich einen Hamster artgerecht hält. So kann man auch getrost jüngeren Lesern das Buch empfehlen und dabei noch sinnvoll dem Kind lernen helfen.

Dieses Buch kann man auch lesen wenn man die Vorgängerbände nicht kennt. Schöner allerdings ist es wenn man bei Band 1 anfängt und somit die Entwicklung unser Freunde miterlebt.

Der Karatehamster ist für mich eines der besten Kinderserien die auch noch mit hochwertigen Cover (Das Fell von Nero ist immer mit streichelzarten Plüsch ausgestattet) und festen Papier aufwartet. Man hat auch als Erwachsener einen absoluten Lesespaß und ich freue mich wahnsinnig auf Band 5. Die Autorin inspiriert durch ihren eigenen Hamster (der natürlich artgerecht alleine lebt) hat sogar gerade den 6. Teil fertig gestellt so das wir noch einiges lesen werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Conny1966 am 13 Dec, 2009 19:34 25.

04 May, 2009 18:12 43
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher V - Z » Zang, Tina » [Krimi] Zang, Tina - Der Karatehamster ist nicht zu bremsen (Karatehamster-Reihe Band 04) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2936 | prof. Blocks: 7076 | Spy-/Malware: 10104
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH