RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Krimis & Thriller » Hörbuch: Klüpfel Volker/Kobr Michael » Klüpfel Volker/Kobr Michael - Seegrund; 3. Fall mit Kommissar Kluftinger 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Klüpfel, Volker/Kobr, Michael - Seegrund; 3. Fall mit Kommissar Kluftinger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Klüpfel, Volker / Kobr, Michael
Sprecher: Klüpfel, Volker / Kobr, Michael
Titel: Seegrund
Originaltitel:
Verlag: Der Audio Verlag DAV
Erschienen: März 2007
ISBN10: 3898136310
ISBN13: 978-3898136310
Spieldauer: 226 Minuten
Hörbuch-Art: 3 CDs, Audio CD
Version: gekürzt
Serie: Kommissar Kluftingers 3. Fall

Autoren-/Sprecherportrait:

Zitat:
Volker Klüpfel (36) hat viele Jahre in Altusried gewohnt. Wer dort aufwächst, verfällt für gewöhnlich der Schauspielerei mit Leib und Seele. Bei Freilichtspielen und vielen Inszenierungen im Theaterkästle wirkte er mit. Seine neue Leidenschaft heißt allerdings: Krimis schreiben. Klüpfel, Redakteur der überregionalen Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen Zeitung, studierte Politikwissenschaft, Journalistik und Geschichte in Bamberg, arbeitete bei einer Zeitung in den USA und beim Bayerischen Rundfunk. Er treibt viel Sport und fotografiert gerne.

Im Hauptberuf ist Michael Kobr (35) Realschullehrer für Deutsch und Französisch. Doch wenn der gebürtige Kemptener, wohnhaft in Memmingen, am Abend alles erledigt hat, wenn er die Arbeiten seiner Schüler durch korrigiert hat, dirigiert ihn seine zweite große Leidenschaft an den Computer. Michael Kobr ist begeisterter Krimi-Autor. Krimis haben es dem Lehrer schon seit längerem angetan. Am liebsten greift er zu Georges Simenons Fällen um Kommissar Maigret. Privat geht der Familienvater gerne zum Skifahren.

Quelle: Homepage

Inhaltsangabe:

Zitat:
Columbo im Allgäu
Kässpätzle sind sein Leibgericht. Doch ein mysteriöser Fall verdirbt dem kauzigen Kommissar Kluftinger ordentlich den Appetit: Die Leiche eines Tauchers liegt am Ufer eines Sees in einer riesigen roten Lache. Was zunächst so aussieht wie Blut, entpuppt sich bald als eine seltene organische Substanz. Ein kniffliger Fall für den sympathischen Kommissar, der ihn bis auf den Grund des geheimen Sees führt.

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Ich bin der Meinung, dass die Fälle des Allgäuer Kommissars immer besser werden!
Aus den vorhergehenden beiden Fällen kennt man mittlerweile sein Team und seine Familie ganz gut. Aber immer wieder werden neue Personen vorgestellt: die neue Freundin des Sohnes, sowie eine Kollegin aus Füssen, zum Beispiel.

Der Fall, der rund um den Alatsee und das „Nazi-Gold“ spielt, war diesmal sehr interessant! Man erfährt einiges aus der Geschichte und der Region.
Dieser Allgäu-Krimi ist wieder mit viel Witz und Charme bestückt. Zeitweise musste ich richtiggehend lachen.
Die Auflösung wurde auch sehr lebensnah rübergebracht. Ich habe mich sofort mitten im Geschehen wiedergefunden und hab mich wohlgefühlt!

Dadurch, dass die beiden Autoren selbst das Hörbuch lesen, kommt ein richtiges „Allgäu-Feeling“ auf! Es wird sehr viel authentischer dadurch!

Ich wünsche mir für den vierten Teil, und den bald folgenden fünften, dass sich die Autoren weiter so steigern, und bleibe gerne treuer Hörbuch-Fan!

Ich gebe 4 1/2 Sterne! 4 sterne *

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 29, Seiten 10298 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: - , Minuten -
Sub ???

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Conny1966 am 02 Dec, 2009 11:56 16.

30 Apr, 2009 18:51 38 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Homepage von Conny1966 Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mit dieser rezi konntest mich nun völlig überzeugen, weiter zu lesen Zwinker Applaus2

klasse!Applaus1

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

30 Apr, 2009 18:54 30 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Krimis & Thriller » Hörbuch: Klüpfel Volker/Kobr Michael » Klüpfel Volker/Kobr Michael - Seegrund; 3. Fall mit Kommissar Kluftinger 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7168
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.