RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Barclay, James » [Fantasy] Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Drachenschwur (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Drachenschwur (Band 02) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Barclay, James
Titel: Drachenschwur
Originaltitel: Dawnthief (Part 2)
Verlag: Heyne
Erschienen: 2005
ISBN10/ ASIN: 3453530144
ISBN 13: 978-3453530140
Seitenanzahl: 349 S.
Einband: TB
Serie: Die Chroniken des Raben 02.

Inhalt:

Der Bund des Raben ist eine legendäre Gruppe von Söldnern – sechs Krieger und ein Elfenmagier – , die ihre Heimat Balaia in zahllosen geheimen Missionen verteidigt haben. Längst sind die Gefährten des Kampfes müde geworden, doch als die berüchtigten Wytchlords ausbrechen und Terror und Schrecken über das Land bringen, müssen sie einmal mehr zu den Waffen greifen. Und das größte Abenteuer, das die Welt je gesehen hat, beginnt... Klappentext

Eigene Meinung:

Nach dem ersten Buch gefällt mir dieses hier jetzt nicht ganz so gut...:

Ging es im letzten Band noch mehr um die Suche der Katalysatoren um den Spruch "Dawnthief" wirken zu können, so geht es in diesem nun mehr um den Krieg den die Bewohner von Balaia gegen die Wesmen und ihre Wytchlords führen. Von den Charakteren (außer dem Unbekannten Krieger) hat man so nichts mehr erfahren. Das war im ersten Band besser eingeteilt.

Da ich kein sonderlich großer Fan von Krieg etc bin ist mir daher das Gekämpfe schon bald eher auf die Nerven gegangen als irgendwie sonst was. Es ging nicht viel um Strategie oder so. Die meiste Zeit wurden brenzlige Situationen beschrieben, aus denen sich der Rabe natürlich selbstverständlich herauswinden konnte.

War allerdings im ersten Band der Rabe schon fast vollständig ausgelöscht, so steht er im zweiten Band so zu sagen neu auf. Die drei Söldner, sowie der Magier Denser und die Magierin Erienne schließen sich dem Raben an und kämpfen um das wohl ihrer Bekannten welt.

Die Kapiteleinteilungen waren wie im ersten Band sehr angenehm gehalten, jedoch verschwammen die einzelnen Abschnitte mehr ineinander, da es häufig um die geistige Kommunikation der Magier ging, wenn ein Abschnitt erzählt wurde. Das war ein wenig verwirrend und ein / zweimal hab ich den Abschnitt doch noch mal lesen müssen.

Wie beim ersten Band schon, bin ich bei diesem hier allerdings auch wieder sehr gespannt, wie es im dritten eigentlich weitergehen soll. "Dawnthief" wurde geborgen und die Gefahr gebannt..., aber die Chronik hat noch vier Bände...???

Fazit:

Nach einem Fulminanten einstieg in eine durchaus vielversprechende Fantasy-Chronik, leider eine schwache Fortsetzung... Schade!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 30 Nov, 2009 16:03 51.

25 Apr, 2009 16:50 38
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Barclay, James » [Fantasy] Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Drachenschwur (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7072 | Spy-/Malware: 9882
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH