RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Barclay, James » [Fantasy] Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Zauberbann (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast


Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Zauberbann (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Barclay, James
Titel: Zauberbann
Originaltitel: Dawnthief (Part 1)
Verlag: Heyne
Erschienen: 2004
ISBN10/ ASIN: 3453530020
ISBN 13: 978-3453530027
Seitenanzahl: 381 S.
Einband: TB
Serie: Die Chroniken des Raben 01.


Inhalt:

Zitat:
Der Bund des Raben ist eine legendäre Gruppe von Söldnern – sechs Krieger und ein Elfenmagier – , die ihre Heimat Balaia in zahllosen geheimen Missionen verteidigt haben. Längst sind die Gefährten des Kampfes müde geworden, doch als die berüchtigten Wytchlords ausbrechen und Terror und Schrecken über das Land bringen, müssen sie einmal mehr zu den Waffen greifen. Und das größte Abenteuer, das die Welt je gesehen hat, beginnt...
Klappentext

Eigene Meinung:

Dies ist mal wieder so ein Buch, das ich mir hauptsächlich wegen dem Cover gekauft habe und ich wurde mal wieder durchaus positiv überrascht.

Am Anfang rutscht man gleich in eine relativ brutale Schlacht hinein, in der auch prompt der erste Krieger des Raben fällt, noch bevor man ihn kennen lernt. (Was lt. Der Chronik dieser Rasselbande in 10 Jahren nur 1x passiert wäre...) Aufgrund dieses Erlebnisses beschließt der Rabe sich zur Ruhe zu setzen und nur noch in beratender Tätigkeit unterwegs zu sein.
Doch Pustekuchen. Diese Zeit wird den verbliebenen Kämpfern nicht gewährt, denn die Magier-Kaste aus Xetesk benötigt ihre Hilfe, welche der Rabe mehr zaudernd und aus Rachegedanken heraus anbietet.

Doch es geht nicht nur um Kampf und Heldentum. Es sind auch sehr lustige Momente enthalten. So sind die rauen Gespräche der Kampfgefährten doch sehr amüsant und auch das Gespräch eines Kriegers mit einem Drachen fand ich äußerst lustig.

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr


Der Schreibstil von James Barclay ist dabei, wie bei Fantasy meist, sehr einfach und gut zu lesen. Die Namen, die sich der Autor für seine Fantasiewelt ausgedacht hat sind da schon ein anderes Kaliber und nicht ganz so leicht. Aussprechen möchte ich sie auf alle Fälle nicht müssen.

Die Kapiteleinteilung des Buches ist auch sehr angenehm und bei meiner Lesegeschwindigkeit (ca. 100 Seiten pro Stunde) ideal für die Mittagspause in der Arbeit geeignet gewesen (immer so zwischen 30 und 50 Seiten waren ein Kapitel).

Da am Ende des ersten Bandes der Chronik nun schon fast alle Mitglieder des Söldnertrupps der Raben Tod sind bin ich nun umso mehr gespannt, wie es nun in den weiteren 5 Bänden überhaupt weitergehen soll...

Fazit:

James Barclay macht mit seinem ersten Buch definitiv Lust auf mehr und scheint ein sehr viel versprechender Fantasy-Autor zu sein!!!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 30 Nov, 2009 16:09 05.

20 Apr, 2009 18:44 16
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Barclay, James » [Fantasy] Barclay, James - Die Chroniken des Raben: Zauberbann (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7072 | Spy-/Malware: 9882
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH