RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Humor & Satire » Hirschhausen, Eckart von - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Hirschhausen, Eckart von - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hirschhausen, Eckart von
Sprecher: Hirschhausen,Eckart von
Titel: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Originaltitel:
Verlag: Eichborn
Erschienen: Oktober 2008
ISBN 10: 3821863056
ISBN 13: 978-3821863054
Spieldauer:
Hörbuch-Art: 1 CD
Version:
Serie:

Autoren-/Sprecherportrait:

Zitat:
Dr. med. Eckart von Hirschhausen ist promovierter Mediziner und hat in seiner weißen Periode (1988-1995) in der Kinderneurologie gearbeitet. Danach wechselte er studienhalber zum Wissenschaftsjournalismus, schrieb für Stern, Focus und den Tagesspiegel und moderierte fünf Jahre lang im Hessischen Fernsehen die wöchentliche Medizinsendung service gesundheit. Sein besonderes kabarettistisches Talent ist mit Auszeichnungen wie dem Paulaner -Solo Kabarettpreis 2003, dem Jurypreis des Berliner Kleinkunstfestivals 2003, dem RTL Comedy Cup sowie dem Prix Pantheon gewürdigt worden. Eckart von Hirschhausen hat zwei abendfüllende Kabarettprogramme geschrieben und ist seit Anfang des Jahres regelmäßiger Gast in der Schmidt & Pocher-Show.

Quelle: Eichborn Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Call-Center der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen. Die Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Dieses Hörbuch ist der Mitschnitt eines Liveprogramms. Man hört zwischen den einzelnen Titeln den Applaus des Publikums.

Der Autor bespricht auf sehr unterhaltsame Weise mehr oder weniger medizinische Themen und populäre Irrtümer. Dabei erhebt er aber nie den ärztlichen Zeigefinger, sondern erläutert auf lustige Art und Weise, wie sich alltägliche Dinge, wie das Anrufen eines Callcenters oder der Genuss von Wellness medizinisch auf den Menschen auswirken können.

Nehmen wir z.B. Nordic Walking: Das schont zwar die Gelenke, nicht aber das Zwerchfell der Zuschauer. Und warum in der Sauna einem Mann applaudiert wird, der Wasser ausschütten und mit einem Handtuch wedeln kann, ist Herrn von Hirschhausen auch ein Rätsel.

Diese CD habe ich auf einer Autofahrt gehört und mein Mitfahrer und ich haben uns köstlich amüsiert.

Ein Sternchen Abzug gibt es von mir, weil der Preis für nur eine CD, im Vergleich zu anderen Hörbüchern, etwas hoch ist.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Conny1966 am 01 Dec, 2009 18:16 57.

05 Apr, 2009 22:22 53 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wo kaufst Du Deine Hörbücher? Ich hab bisher kaum welche unter 10 € gesehen (okay, ich hab auch nicht sehr geschaut... nur was mir so über den Weg gelaufen ist. Aber meistens lagen sie zwischen 15 und 20 €...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

06 Apr, 2009 06:05 19 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

da ich Hörbücher immer nur einmal höre, leihe ich sie mir meist aus der Stadtbücherei in Krefeld.

Nur, wenn ich etwas hören möchte, was dort nicht vorrätig ist, kaufe ich mir mal eines.

Ich finde den Preis für eine einzelne CD im Vergleich zu anderen Hörbüchern, die oft 4 bis 6 CD's beinhalten, etwas zu hoch.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

06 Apr, 2009 11:18 04 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

okay, wie gesagt: ich hab keine große Ahnung. Aber wenn man es auf die Anzahl umrechnet, hast Du recht!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

06 Apr, 2009 13:49 21 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HÖRBÜCHER » Hörbuch - Humor & Satire » Hirschhausen, Eckart von - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 10018
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.