RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher D - F » [Gesundheit] Fox, Sabrina - Über das Heilen von Krisen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11655
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2018: 34
Seiten gelesen in 2018: 11.741
Mein SUB: 215
Lese gerade: die Entführung

Fox, Sabrina: über das Heilen von Krisen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Sabrina Fox
Titel: Über Das Heilen von Krisen – Spiritualität fürs Leben
Originaltitel:
Verlag: Knaur
Erschienen: 2008
ISBN-10: 342665623X
ISBN-13: 978-3426656235
Seitenzahl: 110 + CD (60 Min)
Einband: HC
Serie:

Inhaltsangabe :

Zitat:
Keine Krise dauert ewig.

Häufig werden wir erst durch eine Krise dazu angeregt, einmal innezuhalten und über uns selbst nachzudenken. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen – denn jede Krise im Leben ist zugleich auch eine wichtige Erfahrung, die richtig verstanden werden will. Die beiligende CD mit klaren Übungen unterstützt neue Verhaltensweisen. Aus ihrer langjährigen spirituellen Erfahrung heraus zeigt Sabrina Fox, wie man der Krise ihre Dramatik nimmt, um sie besser verstehen und nachhaltig heilen zu können.


Eigene Meinung :

Sabrina Fox beschreibt sich selbst als gläubige Christin, die sich aber bei bestimmten Doktrinen vom offiziellen Glauben entfernt – z.B. glaubt sie an Reinkarnation.
In 10 Kapiteln wird u.a. das Gefühl der Krise, die Gründe, die Angst und die Heilung anhand von Beispielen aufgezeigt.

Die CD ist unterteilt in eine Einführung und jeweils 2 Kapitel für ein anfängliches und fortgeschrittenes Stadium. Die einzelnen Passagen sind ohne Musik, denn die Stille soll die Meditation positiv beeinflussen.

Ich muß ehrlich zugeben, daß ich mir hiervon etwas mehr erhofft hatte. Von der CD war ich sehr enttäuscht, da mir die Meditation nichts gebracht hat. Vielleicht lag es an der fehlenden musikalischen Unterstützung, da ich für mich leichte Klänge im Hintergrund bevorzuge um mich entspannen zu können. Das Buch selber hatte interessante Geschichten – aber es waren Extrembeispiele. Ganz nett zu lesen, aber für mich selber habe ich keine Hilfe gefunden. Ich konnte keine vergleichbaren Möglichkeiten für mich finden. Da ich von meinem Mann nicht misshandelt werde, kann ich die Krise nicht meistern indem ich mich wehre und ihn anzeige... Auch fühle ich mich nicht in der Lage mich bei meiner Angst dafür zu bedanken, daß sie da ist. Ich habe das Gefühl, daß dieses Buch für Menschen ist, die sehr unterwürfig sind. Denen kann damit vielleicht geholfen werden. Aber wer in seinem Leben mit „normalen“ Schicksalsschlägen zu kämpfen hat, findet (meiner Meinung nach) nicht viel Unterstützung...

2sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Cogito ergo sum am 28 Nov, 2009 14:47 15.

31 Mar, 2009 19:18 29 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigene Meinung :

Sabrina Fox die Herrscherin aller Krisen oder naja fast über alle Krisen, denn einige lästige Krisen überkommen sie immer noch.
Ich hatte gar keine Erwartungen als ich dieses Buch zur Hand nahm und lesen wollte wie ich meine zum Teil heftigen Krisen meistern könnte.
Leider war das Buch für mich ein Griff in den Eimer denn ich kann nicht mit so tollen Freunden, Bekannten, und Verwandten als Beispiele aufwarten wie man eben die Krisen meistern könnte. Zugegeben die Beispiele die Frau Fox anbietet sind gut durchdacht und man kann erkennen wo der Fehler liegt, doch habe ich auch niemanden in der Nähe der mich denn auf meine Fehler aufmerksam machen könnte.

Frau Fox ist gläubig und hat einen besonderen Draht zu Gott. Nun was macht der Mensch aber der nicht an Gott glaubt. Ich hatte oft den Eindruck dass es nur mit Gott geht.

Aber nicht alles ist schwieirg anzuwenden. Einige Anwendungen lassen sich tatsächlich meistern, auch und gerade wenn man die beiliegende CD einwirft, kann man in einen entspannten Zustand kommen. Die Stimmen sind angenehm und auch die Töne wurden gut gewählt.

Ein Hinweis gleich zu Anfang der Cd besagt das es auf der Homepage der Autorin noch weitere Meditationsdownloads bereit stehen. Leider gegen Geld, was mich also auch wieder verärgerte, aber schließlich will Frau Fox eben auch verdienen, denn die nächste Krise kommt bestimmt.

Fazit :

Ich werde wohl noch einige Jahre brauchen um tatsächlich meine Krisen meistern zu können und ein Meister ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Frau Fox hat auch Jahre gebraucht warum sollte es bei mir schneller gehen, allerdings werde ich wohl dann auch kein Buch darüber schreiben.
1stern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cogito ergo sum am 28 Nov, 2009 14:57 30.

31 Mar, 2009 21:09 41
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher D - F » [Gesundheit] Fox, Sabrina - Über das Heilen von Krisen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH