RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co V - Z » Ward, J.R. » [Vampire] Ward, J.R. - Black Dagger 01 - Nachtjagd 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Ward, J.R. : Black Dagger 01 - Nachtjagd Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autorin: Ward, J.R.
Titel: Nachtjagd
Originaltitel: Dark Lover
Verlag: Heyne
Erschienen: Mai 2007
ISBN-10: 3453532716
ISBN-13: 978-3453532717
Seiten: 268
Einband: Broschiert
Serie: Black Dagger 01

Autorenportrait:

Zitat:
J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtwissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.

Quelle: Amazon

Inhaltsangabe:

Zitat:
In der Stadt Caldwell, New York, tobt ein jahrhundertealter Krieg zwischen den Vampiren und ihren menschlichen Jägern, den seelenlosen Lessern. Um sich gegen die gnadenlose Vernichtung ihrer Art zur Wehr zu setzen, haben sechs Vampire die Bruderschaft der Black Dagger gegründet, deren Anführer der Vampir Wrath ist. Als Darius, einer der besten Krieger der Bruderschaft, von den Lesser getötet wird, schwört Wrath Rache.

Kurz vor seinem Tod hat Darius den Anführer der Bruderschaft gebeten, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die kurz vor der Verwandlung in eine Vampirin steht. Beth ist der Verbindung mit einer menschlichen Frau entsprungen und ahnt nichts von ihrem vampirischen Erbe, da sie als Waise aufgewachsen ist und ihren Vater nie kennen gelernt hat. Als Wrath Beth zum ersten Mal begegnet, geschieht etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte: Die junge Frau entfacht eine Leidenschaft in ihm, wie er sie noch nie gekannt hat.
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Black Dagger, eine Buchreihe mit ziemlich vielen Teilen. Als ich den achten Teil von meinem Freund geschenkt bekommen habe, musste ich mir erst einmal die anderen kaufen und fing an zu lesen.

Black Dagger bedeutet die Bruderschaft der Black Dagger, sprich Vampire. In diesen Büchern ist es so, dass Vampire geboren werden und mit einem Alter von 20 die Wandlung durchleben. Manche sterben auch in dieser Zeit, da sie auf das Blut eines starken Vampires angewiesen sind.
Die Gegner der Black Dagger sind die Lesser, herzlose Untote, welche die vampire jagen und auch schon stark dezimiert haben.
Die Bruderschaft der Black Dagger besteht aus wenigen, extrem starken Kriefern, welche aber alle sehr eigen sind und teilweise wirklich gefährlich, sogar innerhalb ihrer eigenen Reihe.
Wenn ein Vampir sich eine Gefährtin nimmt, heisst diese Shellan, ein männlicher Vampir kann sogar mehrere Frauen haben, die weiblichen Vampire verzichten doch meist darauf, da Vampir- Männer sehr eifersüchtig sind.
Auf Grund dieser Vorinformationen beginnt das Buch, wo der Vater von Beth, eine junge hübsche Dame, die ihre Mutter früh verloren hat und nicht weiß, das ihr Vater ein Vampir ist und sie selbst die Wandlung vollziehen wird, mit einem Bombenanschlag in seinem Auto getötet wird. Vorher hat er Wrath, eigentlich der König der Vampire, darum gebeten, sich um Beth zu kpmmern, weil sein Blut stark ist und er Beth so bei der Wandlung gut helfen kann.
Wrath lehnt es aber ab, erst als Darius getötet wird, sucht er Beth auf. Und dann passiert was passieren muss, sie verlieben sich in einander.
Gut, die Liebe ist etwas schnell da und die Gefühle, aber das Buch ist so mitreissend geschrieben, das es mir echt egal war, das alles so fix ging.
Im zweiten Teil geht die Liebesgeschichte weiter und die Suche nach dem Mörder von Beth Vater.

Das Buch ist gut geschrieben, man kann sich gut mit den Figuren identifizieren und ergreift sogar schnell Partei. Ich habe das Buch quasi weg geatmet, was sehr schade ist, denn immerhin kostet das Buch 8 Euro. Trotzdem ein echtes Highlight im Vampir- Genre!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 03 Dec, 2009 20:34 47.

29 Mar, 2009 16:21 00
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:
Schon mit dem ersten Satz ist man mitten im Geschehen und fühlt sich erst mal etwas hilflos, da die Autorin gleich mit allen Begriffen aus der mysteriösen Welt der Bruderschaft und deren Gegner, der Lesser, um sich wirft. Dies klärt sich jedoch im Laufe der ersten Kapitel. Auch der Glossar am Anfang des Buches, der alle wichtigen Begriffe erklärt, ist sehr hilfreich.
Rasant geht es dann auch weiter. Detailliert werden die Szenen beschrieben, erotisch wie auch kämpferisch.
Und noch eine "Gemeinheit" hat sich die Autorin einfallen lassen. Das Buch endet mit einem absoluten Cliffhanger. Man kann nicht anders und muss weiterlesen, falls man das zweite Buch zur Hand hat (was bei mir nicht der Fall ist, aber schnellstmöglich nachgeholt wird).

Fazit:
Süchtig machend!!!

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Meggie am 14 Dec, 2009 21:23 16.

13 Dec, 2009 22:23 36 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@meggie
das mit dem cliffhanger ist die schuld des verlages, nicht die der autorin Augenzwinkern
heyne hat die bücher nämlich in zwei aufgeteilt. im englischen sind immer zwei bände eines.
siehst du auch gut an dem originaltitel Zwinker

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 13 Dec, 2009 23:48 31.

13 Dec, 2009 23:47 48 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

@Dine:
Hab ich gestern abend auch rausgefunden, nachdem ich mal gegoogelt habe.
Aber ich bin dann doch froh, dass ich das vorher nicht gewusst habe. Die Bänder 1 und 2 in einem Buch passen nicht zu den anderen Büchern.
Ich kauf mir jetzt eins nach dem anderen, dann sieht die Reihe auch einheitlich im Regal aus.

lG Sina Höst Flickan

mein blog

14 Dec, 2009 08:07 06 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co V - Z » Ward, J.R. » [Vampire] Ward, J.R. - Black Dagger 01 - Nachtjagd 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7769
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.