RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik G - I » Henry, Patti Callahan - Delphin Sommer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susanne
Gast


Henry, Patti Callahan : Delphin Sommer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Patti Callahan Henry
Titel: Delphin Sommer
Originaltitel Where The River Runs
Verlag: Lübbe
Erschienen: 2008
ISBN10:340492309X
ISBN13: 9783785722718
Seiten: 304
Einband: TB
Serie:

Autorenportrait:

Zitat:
Die Autorin lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern in Atlanta.


Inhaltsangabe:

Zitat:
Einem Kästchen mit geschnitzten Delphinen vertraute Meridy mit sechzehn ihre Träume an: Es waren Träume von einem gemeinsamen Leben mit Danny, ihrer ersten Liebe, die sie auf kleine Zettel geschrieben hatte. Als sie dieses Kästchen viele Jahre später wieder in den Händen hält, brechen die Erinnerungen an unbeschwerte Sommer am Meer, aber auch an eine grausame Katastrophe über sie herein.
Amazon de

Meine Meinung:

Das Buch liest sich leicht und schnell. Es beschreibt sehr gut, was Meridy fühlt und erlebt. Man fühlt mit ihr, wie sie hin und her gerissen ist, zwischen ihrem jetzigen Leben und der Vergangenheit, die sie einzuholen droht. Mir hat allerdings etwas die Tiefe gefehlt. Dennoch ein schönes, lesenswertes Buch.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 26 Nov, 2009 17:21 29.

16 Mar, 2009 15:37 13
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2228
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

"Delphinsommer" war nun das dritte Buch von Patti Callahan Henry, das ich gelesen habe und es war wieder eine interessante und auch gefühlvolle Geschichte, die mich das ein oder andere Mal zu Tränen gerührt hat.

Meridy war mir ziemlich sympathisch, besonders als sie gemerkt hat, das es so nicht weitergehen kann, wie bisher, da sie sich vor dem Leben verschlossen hat, nach der Tragödie, die damals am Leuchtturmwärterhaus passiert ist.

Es wird recht schnell klar was vor 26 Jahren geschehen ist, aber das läßt Meridys Entwicklung nur noch authentischer wirken, als wenn man jetzt noch ellenlang darüber nachgrübeln müßte, was der Grund ist, weswegen sie so ist, wie sie ist.

Das Ende kam allerdings ein wenig zu plötzlich, denn ich hätte gerne noch etwas mehr über Tim erfahren und auch das Gespräch zwischen Meridy und Beau fand ich etwas zu kurz.

Von mir gibt es4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

17 Jul, 2010 12:05 51 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik G - I » Henry, Patti Callahan - Delphin Sommer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 10014
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH