RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Teubner, Christian » Teubner, Christian und Wolter, Annette - Backvergnügen wie noch nie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Teubner, Christian und Wolter, Annette : Backvergnügen wie noch nie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Christian Teubner und Annette Wolter
Titel: Backvergnügen wie noch nie
Gebundene Ausgabe: 238 Seiten
Verlag: Gräfe & Unzer; Auflage: 2., Aufl. (24. November 2008 )
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833816856
ISBN-13: 978-3833816857
Zitat:
Kurzbeschreibung
Das grosse GU Bild-Backbuch. Die besten Back-Ideen von Christian Teubner und Annette Wolter in brillanten Farbfotos. Nachdruck der Originalausgabe von 1984. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung
Dieses Backbuch ist 14,90€ ein echtes Schnäppchen und in meinen ugen ein must have!!! Die Rezepte sind klar und verständlich und alle mit Bild, was ich immer seh wichtig finde.
Das Buch gliedert sich in die verschiedenen Bereiche auf, die da wären:
- Der Hefeteig
- Der Rührteig
- Der Blätterteig
- Der Mürbteig
- Der Brandteig
- Der Ausbackteig
- Der Strudelteig
- Der Biskuitteig
- Die Baisermasse
- Formen, Rollen, Flechten
Die Teige und Massen werden auf den ersten 16 Seiten mit Herstellung gut erklärt und dem dazugehörigen rezept, was ich schon einmal toll finde, da das Buch sehr kompackt und Informativ ist.
Weiter geht die Gliederung mit Obstkuchen, Torten, leckeren Teilchen, Gebäck zu Bier und Wein sowie Party- Bäckerei, Backen für Familienfeste, Menü- Gebäck mit Tradition, Große Weihnachtbäckerei, Gebäck zum Jahreswechsel, Osterüberraschung, Vollkornbäckerei, Brot und Brötchen, Großmutters Backgeheimnisse und Backwissen im Überblick.
Das Buch ist mit seinen rund 230 Seiten sehr informartiv, hat großartige Backideen und ist einfach zu verstehen. Die rezepte funktionieren und es werden alle Breiche abgedeckt, die man benötigt. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, es hat auch eine Medaille bekommen, die Gold-Medaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands e. V..
Es ist sein Geld allemal wer, ein wahrer Schatz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 17 Mar, 2009 09:47 35.

06 Mar, 2009 17:47 05
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da kann ich Dir nur zustimmen: dieses Buch ist klasse!
Ich backe wahnsinnig gerne daraus. Und ich muß sagen, bis jetzt ist auch alles gelungen (und das will was heißen!).

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

06 Mar, 2009 17:57 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
mausepfote
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich auch! Solche Bücher sind soooo selten!

06 Mar, 2009 18:07 17

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Teubner, Christian » Teubner, Christian und Wolter, Annette - Backvergnügen wie noch nie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7076 | Spy-/Malware: 10050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.