RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Teubner, Christian » Teubner, Christian - Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Vorspeisen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Teubner, Christian : Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Vorspeisen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Christian Teubner
Titel: Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Vorspeisen und Tapas
Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag; Auflage: 2 (1. März 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3774218668
ISBN-13: 978-3774218666
Zitat:
Kurzbeschreibung
Das Beste zuerst, sofort oder zwischendurch. Vorspeisen begegnet man immer mit großem Appetit. Sie bereiten den Magen auf das Kommende vor, also nicht zu schwer, zu groß, dafür um so feiner und ausgewogen komponiert. Und das Gleiche gilt für die feinen Leckereien für zwischendurch. Meze, tapas, Antipasti, Gemüse gegrillt, frittiert, Nudeltäschchen, gratinierte Muscheln - eine Reise durch die kulinarischen Kleinigkeiten der Welt - manchmal schlicht und einfach, manchmal anspruchsvoll und exquisit. Aber eines haben diese Trips alle gemeinsam: Schwierige Etappen werden Step-by-Step erklärt, und jede einzelne Tour wurde im hauseigenen Kochstudio mit den Originalmenge getestet.
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung
Dieses Buch beinhaltet viele verschiedenen Länder mit vielen Kochideen.
Es sind Rezepte aus Portugal, Spanien, Frankreich, Britische Inseln, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Russland, Tschechien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Grichenland, Türkei, Marokko, Israel, Iran, Indien, Thailand, Vietnam, Singapur, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Kanada, USA, Karibische Inseln, Mexiko und Argentinien.
Dieses Buch hat viele Ideen, recht viel fritierte Sachen und mit Meeresfrüchten. Ich persönlich würde für den privaten Gebrauch mir nie so ein Buch kaufen, da ich einfach nicht so exotisch angehaucht bin, das ich so etwas essen würde, was in diesem Buch vorgeschlagen wird.
Das Kochbuch ist nicht besoders praktisch veranlagt, sondern geht viel nach aussehen. Ich denke nicht, das sich jemand zu Hause ein Crostini mit Entenleber machen würde oder lauwarmen Tomatensalat zwischen warmen Nudelblättern. Es gitb natürlich auch viele einfachere Gerichte, die einem normalen Alltag stand halten würden, aber dennoch muss ich sagen, dass das Buch in meinen Augen nichts für einen Alltag taugt, und für die paar Male im Leben, wo man wirklich Besuch hat und richtig auftischen will, lohnt sich das Geld einfach nicht, zumal die rezepte schon recht exotisch sind und man soetwas mögen muss wie Muscheln, Prans und Lamm. Ausserdem sind die Zutaten als solches recht teuer.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 17 Mar, 2009 09:48 41.

06 Mar, 2009 17:34 05

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Teubner, Christian » Teubner, Christian - Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Vorspeisen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7076 | Spy-/Malware: 10050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.