RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Teubner, Christian » Teubner, Christian - Die 100 besten Rezepte aus aller Welt Desserts 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Teubner, Christian: die 100 besten Rezepte aus aller Welt Desserts Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Christian Teubner
Titel: die 100 besten Rezepte aus alles Welt DESSERTS
Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag; Auflage: 4 (1. März 1997)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 377422823X
ISBN-13: 978-3774228238
Zitat:
Kurzbeschreibung
Die 100 besten Rezepte aus aller Welt - Desserts, ausgewählt von Christian Teubner, zeigen alle Facetten der süßen Seite der Kochkunst. Sie bieten genaue Anleitung ebenso wie sie der Kreativität freien Raum lassen.

Der Verlag über das Buch
Christian Teubners Dessert-Rezepte sind eine Genussreise durch internationale Schlaraffenländer. Traditionell mit den berühmten österreichischen Mehlspeisen, exotisch mit fernöstlichen Kreationen, experimentierfreudig mit fruchtigen Sorbets, locker-luftigen Sabayons, Soufflés und Crepes.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung
Dieses Kochbuch ist aufgeteilt in einzelne Länder, von manchen sind mehr Rezepte vertreten, von anderen weniger.
Es handelt sich um die Länder Portugal, Spanien, Frankreich, Britische Inseln, Holland, Belgien, Dänemark, Russland, Tschechien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Ungarn, Krotien, Bosnien, Grichenland, Türkei, Marokko, Srilanka, Indien, Thailand, Malaysia, Indonesien, Philippinen, Kanada, USA, Karibische Inseln, Mexiko, Kolumbien und Brasilien.
Das Kochbuch ist sehr einfach gestrickt, wenig aufwendiges, viel Obst (oft wird es eingelegt), viel gebackenes ( Ofen und Friteuse), viele Teigsachen, oft sehr exotisch angehaucht.
Ich persönlich kann mich mit solchen Büchern privat nicht identifizieren, da ich es lieber Bodenständig mag, ohne viel Fett und ohne soviel Exotic.
Da das Buch auch recht teuer ist, weiß ich nicht, ob ich es empfehlen würde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 17 Mar, 2009 09:49 15.

06 Mar, 2009 17:19 44

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Teubner, Christian » Teubner, Christian - Die 100 besten Rezepte aus aller Welt Desserts 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 8950
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.