RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Müller, Dieter - Geheimnisse aus meiner drei-Sterne-Küche 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Daumen hoch! Müller, Dieter : Geheimnisse aus meiner drei-Sterne-Küche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Dieter Müller und Thomas Ruhl
Titel: Geheimnisse aus meiner drei-Sterne-Küche
Gebundene Ausgabe
Verlag: DuMont Kalenderverlag (2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770153286
ISBN-13: 978-3770153282

Zitat:
Der Autor über sein Buch
Dieter Müller, Großmeister der innovativen Küche
Auf der Welt gibt es nur etwa 30 Drei-Sterne-Köche. Dieter Müller ist einer davon. In diesem Buch verrät der Großmeister der innovativen Küche viele seiner bislang geheimen Rezepte - von einfach Nachzukochen bis zur Herausforderung und Meisterleistung für einen Semi-Profi. Auf der Basis der klassischen französischen Küche vereint er mediterrane und badische Einflüsse zum Teil mit den Aromen Asiens, ja der ganzen Welt zu neuen, unglaublich harmonischen Kompositionen. Dazu gibt's viele Tipps und Warenkunde. Dieses Werk begründet einen neuen Standard im Esskultur-Mix und Foodstyling unseres neuen Jahrtausends. Ein Buch für jeden, der mit seiner Kochkunst Ehre einlegen will.

--------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung
Was erwartet man, wenn man ein Kochbuch kauft? Es soll sachlich sein, mit guten Ideen und Rezepten.
Dieses Kochbuch ist für mich eines der Besten, welches ich jemals in die Hände bekommen habe. Die Fotos sind groß, mit vielen tollen Ideen und einfach mit viel Herz und Liebe gemacht. Die Rezepte funktionieren, man hat nicht das Problem, dass einiges einfach nicht gelingt. Deiter Müller hat drei Michelin Sterne, wie Eckert Witzigmann, doch er ist nicht ganz so populär vielleicht. Er betreibt ein Restaurant in Bergisch-Gladbach und gibt auch Kochkurse. Dennoch erscheint er mir als ein Mensch, der viel von Ernährung, bzw. von der Verarbeitung versteht. Dieses Buch ist ein echter Schatz für jeden Koch, da es vor Vielfalt nur so sprüht und alle Bereiche abdeckt, Vorspeisen, Marmelade und Konfitüre, Pralinen, Hauptgänge und traumhafte Desserts. Ich gebe 5 Sterne!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 17 Mar, 2009 09:51 23.

06 Mar, 2009 16:33 47

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Müller, Dieter - Geheimnisse aus meiner drei-Sterne-Küche 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7066 | Spy-/Malware: 9066
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.