RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HORROR » King, Stephen » King, Stephen - ES 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast


Daumen hoch! King, Stephen : ES Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Stephen King
Titel: ES
Originaltitel: It
Verlag: Ullstein
Erschienen: Juni 2005
ISBN-10: 3548263089
ISBN-13: 978-3548263083
Seiten: 1214
Einband: broschiert
Serie:


Autorenportrait
Zitat:
Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. Er war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat er mehr als 30 Romane geschrieben und über 100 Kurzgeschichten verfasst und gilt als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Quelle: amazon

Inhaltsangabe:
Zitat:
In diesem atmosphärisch ungeheuer dichten Roman schildert Stephen King, der weltweit als "Edgar Allan Poe der Gegenwart" gefeiert wird, den uralten mythischen Kampf zwischen Gut und Böse. Die Gemeinschaft der Freunde kann "es" töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als die Gewalt des Bösen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Quelle : amazon

Meine Meinung
Ich habe selten ein so grausames Buch gelesen, in das ich mich so hineinversetzen konnte. Stephen King hat hier ein Werk erschaffen, das man kaum in Worte fassen kann. Jeder Film, den es darüber gibt, kann ganz sicher nicht mit diesem Buch mithalten.
Der Anfang des Buches ist in einer kleinen Stadt, Derry, wo ein kleiner Junge Namens George mit seinem Papierboot spielt. Es regnet in Strömen und das Wasser fließt wie ein Bach die Strasse hinab. George läuft neben seinem Boot her, bis er erstarrt stehen belibt, denn in dem Rinnstein schauen ihn gelbe Augen an. Bei näherem Hinsehen ist es ein Clown, der ihm einen Ballon schenken möchte.-----
Nun beginnt der absolute Horror, alle 25 Jahre wiederholt es sich. Die Figuren in dem Roman werden großartig beschrieben, die Hauptfiguren sind sieben Freunde, welche zusammen gegen Es kämpfen. Doch die 7 müssen sich auch gegen andere Kinder der Stadt durchsetzen, hier beschreibt Stephen King die Lebenssituationen der Kinder genau, so dass man selbst ersehen kann, warum manche Kinder so sind wie sie sind. Es hat zahlreiche Identiäten und wechselt diese auch sehr oft. Meistens ist es genau das, wovor die Kinder am meisten Angst haben. Sie kämpfen ohne großen Erfolg gegen Es an, überleben aber alle dieses Ereignis.
25 Jahre später ruft der einzige Hinterbliebende in Derry die 6 Freunde an, weil sie sich geschworen haben, wenn Es jemals wieder auftauchen sollte, würden sie es bekämpfen. Es wird von Erwachsenen nicht gesehen, dass können nur Kinder- und die 7 Freunde. Also kehren sie wieder nach Derry zurück und bekämpfen Es.

Fazit:
Das Buch ist super spannend und nervenkitzel pur. Ich kann es sehr empfehlen, ist aber rein gar nichts für schwache Nerven!
5 sterne

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 30 Nov, 2009 15:00 42.

01 Mar, 2009 15:36 48
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HORROR » King, Stephen » King, Stephen - ES 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9649
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH