RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik G - I » Gallico, Paul - Meine Freundin Jennie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Gallico, Paul : Meine Freundin Jennie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Paul Gallico
Titel: Meine Freundin Jennie
Originaltitel:
Verlag: Rowohlt
Erschienen: 2002
ISBN-10: 3499104997
ISBN-13: 978-3499104992
Seiten: 219
Einband: TB
Serie:

Autorenprotrait:

Zitat:
Paul William Gallico (* 26. Juli 1897 in New York, NY, USA; † 15. Juli 1976 in Antibes, Frankreich) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Paul Gallico wurde in New York als Sohn eines italienischen Pianisten und einer österreichischen Geigerin geboren, die 1895 in die Neue Welt ausgewandert waren. Als Jugendlicher unternahm er mit seinen Eltern mehrere Reisen nach Europa
Wikipedia

Inhaltsangabe:

Meine Meinung:

Leider gibt es das Buch (momentan) nicht mehr im Buchhandel zu kaufen, nur noch gebraucht. Ich habe deswegen keine Inhaltsangabe gefunden, mein Buch ist auch schon seid längeren in den Händen meiner Schwester, aber wenn Ihr die Chance habt, dann kauft es!
Das Buch handelt von einem kleinen Jungen, welcher sich sehenstlich eine Katze wünscht. Ständig schmuggelt er eine mit in das Haus seiner Eltern, was aber immer auffliegt und daraufhin die Katze immer das Haus verlassen muss. Eines Tages wird er von einem Auto angefahren, weil er eine Katze gesehen hatte und retten wollte. Schwer verletzt kommt er ins Krankenhaus, und als er dann aufwacht- ist er ein Kater! Völlig veriwrrt läuft er in der Gegend herum und weiß gar nicht, was er machen soll. Schließlich findet er sein Elterhaus und schleicht sich hinein, doch er wird sofrort vor die Tür gesetzt. Da er auch nur noch Miauuuu von sich geben kann, weiß natürlich keiner, das er es ist und kein streunender Kater. Nun muss er sich in der freien Wildbahn (einer Großstadt) durchschlagen. Als er Hunger bekommt, sucht er sich etwas zu Essen, aber die böse Katzengang verjagdt ihn. Sein einziges Glück ist, als er Jennie trifft. Jennie ist eine schlanke, hübsche Mitzekatze mit böser Vergangenheit und keinerlei Vertrauen zu den Menschen. Sie bringt ihm bei, wie man sich als Katze verhält. Sie ist es, die ihm das Trinken und Jagen bei bringt, ich habe noch nie so gelacht, wie in dem Moment, wie der Autor beschreibt eine Maus zu essen aus der Sicht des kleinen Jungen. Einfach ein tolles Werk! Jennie sagt ihm viele katzenweisheiten, die man durchaus auf seine eigenen Mausefötchen übertragen kann. Sie sagt ihm, "wenn du verlegen bist, dann putz dich! Wenn du angestarrt wirst, dann putz dich!" Ich glaube, in meiner Mitze steckt auch eine Jennie!
Die beiden erleben zusammen jede Menge Abenteuer, sehr unterhaltsam geschrieben, einfach toll! Für Katzenfans ein absolutes Highlight!

Fazit:

Ich gebe 5 sterne !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 26 Nov, 2009 18:43 33.

01 Mar, 2009 14:20 41

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik G - I » Gallico, Paul - Meine Freundin Jennie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7900
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.