RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co P - R » Roberts Nora » [Vampire] Roberts, Nora - ROT wie die Liebe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast


Roberts, Nora : Rot wie die Liebe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Roberts, Nora
Titel: Rot wie die Liebe
Originaltitel: Valley of Silence
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 7. April 2008
ISBN-10: 3442365341
ISBN-13: 978-3442365340
Seiten: 384
Einband: Broschiert
Serie: Ring-Trilogie 03

Autorenportrait:

Zitat:
Nora Roberts (* 10. Oktober 1950 in Silver Spring, Maryland als Eleanor Marie Robertson) ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. 1981 erschien mit Rote Rosen für Delia ihr erster Gesellschaftsroman, mittlerweile zählt sie weltweit zu den meist gelesenen Autorinnen. Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen J.D. Robb und Jill March, in Großbritannien auch unter Sarah Hardesty.

Quelle: Wikipedia

Kurzbeschreibung:

Zitat:
Im Tal des Schweigens hat sich der Ring der Sechs versammelt: Zwei Monate bereiten sie sich nun schon auf den Kampf gegen die Königin der Dunkelheit vor. Hoyt und Glenna, Blair und Larkin wissen, gemeinsam sind sie stark. Doch Moira ist ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt. Eine schwere Pflicht, bei der sie nur einer zu verstehen scheint: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian. Beide ahnen, dass ihre Leidenschaft keine Zukunft hat. Doch tief in ihrem Herzen wissen sie, sie müssen alles riskieren, sogar ihr Leben - damit die Liebe siegt ...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Der dritte Teil der Ring-Triologie, wobei ich immer noch nicht heraus gefunden habe, was diese Bücher mit Ringen zu tun haben, oder wie man daraus den Namen hat ableiten können. Nun gut, zum Buch selbst:
Das Buch zieht sich unglaublich lang hin. Es geht zentral immer noch um die Schlacht, für die die Hauptfiguren seid dem ersten Buch drauf hinarbeiten. Im letzten Buch gibt es wieder ein Liebespaar, wer hätte das gedacht, nun sind alle sooo glücklich, ich finde das völlig überflüssig und langsam nervt es auch. Die Vampire rüsten sich ja im Gegenzug auch für die Schlacht und alle beziehen ihre Stellungen. Das allein finde ich auch komisch, denn wenn ich in die Schlacht ziehen will, dann treffe ich mich ja nicht an einem Ort und hau mir dort die Schwerter um die Ohren.
Ausserdem starten immer zwei oder drei unser Helden ein richtiges Himmelfahrtskomando, wo immer einer verletzt wird und sich alle nur mit mühe und not retten können. Die Schlacht ist ganz am Ende des Buches, dafür habe ich die anderen beiden vorher extra gelesen und dauert knapp dreißig Seiten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein Buch so grausam fand, aber hier muss ich persönlich ganz klar sagen, das Nora Roberts ihre Liebesromane einfach nur in die Vampirische Hülle gepackt hat und fertig. kein Hintergrund kein nichts. Ganz schlecht geschrieben, für einen Vampirfan wirklich eine Strafe zu lesen.

1stern

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 29 Nov, 2009 13:28 45.

28 Feb, 2009 21:19 11
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co P - R » Roberts Nora » [Vampire] Roberts, Nora - ROT wie die Liebe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7166
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH