RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » [Fantasy] Carroll, Susan - Die Nacht der Feuerfrau (Bd. 3 der Feuerfrau Trilogie) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13819
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2018: 34
Seiten gelesen in 2018: 12400
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Lebensgefährlich schön - Rebecca Michéle

Carroll, Susan - Die Nacht der Feuerfrau (Bd. 3 der Feuerfrau Trilogie) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Carroll, Susan
Titel: Die Nacht der Feuerfrau
Originaltitel: Midnight Bride
Verlag: Knaur
Erschienen: 2003
ISBN-10: 3426622300
ISBN-13: 978-3426622308
Seiten: 450
Einband: TB
Serie: Feuerfrau Trilogie
Preis: 8,90 €

Autorenporträt:
Zitat:

Susan Carroll lebt und arbeitet in Rock Island, Illinois, und ist für ihre Bücher bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden. Ihre Trilogie der Feuerfrau waren ihre größten Erfolge.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:


Ein grausamer Fluch lastet auf dem Leben des Valentine St. Leger, der Heiler mit wundertätigen Händen aber verwundetem Herzen: Niemal wird er heiraten können, denn seiner unglücklichen Braut wäre ein frühes Ende beschieden. Doch die schöne Kate liebt Valentine, seit sie denken kann – und um jeden Preis...

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Mit dieser Geschichte erwischte ich ganz unwissend den dritten Band einer Trilogie um die Feuerfrau. Aber ich kann schon jetzt sagen das ich nichts vermisst habe. Diese Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Kate, eine Waise wird von einer alleinstehenden gut Situierten Dame adoptiert, schon als Kind ist sie eigensinnig und ein wahrer Wildfang.
Als Kate in das heiratsfähige Alter kommt, setzt sie sich in den Kopf den Heiler des Dorfes, Valentine, zu ehelichen. Nur weiß er selber davon noch nichts. Als sie ihn das immer mehr zu verstehen gibt, reagiert Valentine sehr reserviert, denn auch er hat eine Leiche im Keller, von der Kate nichts weiß. Der Fluch der Familie. Valentine möchte nicht das Kate dem zum Opfer fällt. Doch Kate will ihren Kopf durchsetzten und versucht sich selbst an dunkler Magie. Selbst einen Geist, den Vorfahren von Valentine, schlägt Kate ein Schnippchen. Doch alles kommt ganz anderes als es eigentlich sein sollte.

Eine herrliche Fantasiegeschichte, die ihre Tiefe hat, aber auch die Situationskomik kommt nicht zu kurz. Das hellte die Geschichte immer etwas auf, wenn Valentines Gedanken doch schon recht düster wurden. Sehr gefallen haben mir die Gespräche zwischen ihr und dem Geist Polpero.

Doch auch Kate wird älter und ihr messerscharfer Verstand kommt in die richtigen Wellen. Als sie Valentine schon abschreiben wollte gibt es eine Wendung und das Ende, ja das solltet ihr selber lesen.

Ich vergebe vier von fünf Sternen. 4 sterne


Reihenfolge der Bände:

01. Der Fluch der Feuerfrau

02. Das Vermächtnis der Feuerfrau

03. Die Nacht der Feuerfrau

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

30 Mar, 2018 00:26 39 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » [Fantasy] Carroll, Susan - Die Nacht der Feuerfrau (Bd. 3 der Feuerfrau Trilogie) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH