RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller J - L » [Thriller] Kubo, Andreas (Jens): Gefährliche Saat (e-book) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11409
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Kubo, Andreas (Jens): Gefährliche Saat (e-book) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Leseexemplar vom Februar 2017 hieß der Autor Andreas Kubo, beim erschienen Buch im September heißt der Autor Jens Kubo und das Cover sieht anders aus, aber der Inhalt ist der selbe. Ich habe die Daten mit dem neuen Namen in Klammern gesetzt. Autorenporträt von Andreas Kubo ist nirgends vorhanden.

Autor: Kubo, Andreas (Jens)
Titel: Gefährliche Saat
Originaltitel: -
Verlag: Knaur
Erschienen: 1. September 2017
ASIN: (B06Y26DWZH)
EAN: 978-3426436677 (978-342652202cool
Dateigröße: 954 KB (Kindle) / 878 KB (ePUB)
Seiten: 354
Einband: e-Book
Preis: 9,99 €
Serie: -

Autorenporträt
Zitat:
Jens Kubo war als Luftwaffenpilot im Einsatz für die NATO, für die er nach seiner fliegerischen Karriere Sicherheitskonzepte von militärischen Einrichtungen prüfte und überarbeitete. Heute ist er ziviler Berater im In- und Ausland und schreibt unter Pseudonym brisante politische Romane. Der Autor ist mit einer Journalistin verheiratet und lebt in Berlin.
Quelle: https://www.droemer-knaur.de/autoren/9339484/jens-kubo

Inhaltsangabe:
Zitat:
Djamal, ein Berliner Student, reist in das Land seiner Väter: den Irak. Doch diese Reise stürzt den jungen Mann in eine tiefe Sinnkrise: Sind seine westlichen Ideale die richtigen, wer ist er, wo ist er zuhause und bietet nur die Religion den wahren Halt? In diesem Zustand der Verunsicherung ist er eine leichte Beute – nicht nur für die radikalisierten Muslime in Berlin …
In Berlin Mitte explodiert eine Bombe am helllichten Tag. Viele Unschuldige sterben. Dieser terroristische Anschlag erschüttert das ganze Land.
Eine Sonderkommission erfahrener Spezialisten soll so schnell wie möglich die Terroristen stellen und weitere Anschläge verhindern. Und so treffen die Juristin Vivien Mainhardt, der BND-Agent Marc Bauer und der US-Agent Joe DiSanto in Berlin aufeinander. Doch für Vivien Mainhardt ist es viel mehr als ein Terroranschlag. Es ist ihr persönlichster Fall, denn ihre Tochter Nina ist die Freundin des gesuchten Djamal Khadim.
Quelle: jellybooks

Meine Meinung:
Djamal ist Deutscher und mit seiner Mutter in Berlin unterwegs, als er von 2 betrunkenen Jugendlichen angepöbelt wird. Er schlägt zurück und als er wieder zu sich kommt, wird er in Handschellen in ein Polizeiauto gesetzt.
Etwa zur selben Zeit findet in Frankreich ein Terroranschlag statt. Ein Mann konnte entkommen und ist unterwegs nach Deutschland.

Es werden abwechselnd beide Geschichten erzählt, wobei es von Anfang an eine Überschneidung gibt: die Mutter von Djamals Freundin erfährt seine Geschichte und arbeitet mit dem BND und BKA an der anderen Geschichte. Erschreckend ist, dass sich alles genau so abspielen könnte.

Ein junger, integrierter Mann wird angegriffen und obwohl er sich nur wehrt, muss er sich dafür verantworten. Dass er noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, interessiert keinen. Aber er war vor kurzem das erste Mal im Irak und hat dort seine Verwandtschaft besucht. Und er hat einen fanatischen Cousin, von dem er sich aber seit langem distanziert. Denn mit dessen Gesinnung hat er nichts am Hut. Aber dann lernt er einen Mann kennen, dem er vertraut, ohne seine genauen Ansichten zu kennen.

Vivien Mainhardt, die Mutter von Djamals Freundin, versteht sich gut mit dem jungen Mann und hat nicht das geringste daran auszusetzen, dass er bei ihr ein und aus geht. Bei der Arbeit trifft sie zufällig auf Marc Bauer vom BND, für den sie früher schon Gefühle hatte. Aber Djamal, auf den sich Bauers Ermittlungen erweitern, steht zwischen den Beiden.

Das Aufgreifen durch die Polizei verändert Djamal. Obwohl er westlich orientiert ist, stellt er auf einmal alles in Frage. Die Ungerechtigkeit der Polizei, die Anfeindungen in der Bevölkerung und die allgemeine Gefährdung durch arabisches Aussehen, sowie die Aufmerksamkeit von Yusuf bringen ihn zum Zweifeln.

Und dann gab es einen Anschlag, mitten in Berlin und Djamal gerät wieder in die Fänge der Ermittler.

Das Ende fand ich zwar logisch, aber ich hätte es mir anders gewünscht. Djamal hat in letzter Sekunde das Richtige getan, aber dennoch wurde er nicht dafür belohnt. Und ich hätte gerne noch erfahren, welche Erlebnisse Vivien nach 10 Jahren immer noch so sehr beschäftigen...

Fazit:
Ein brandaktuelles Thema sehr gut verpackt.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

12 Sep, 2017 11:50 06 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller J - L » [Thriller] Kubo, Andreas (Jens): Gefährliche Saat (e-book) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9647
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH