RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller G - I » [Krimi] Goodhind. Jean G. - Mord ist schlecht fürs Geschäft (Honey Driver ermittelt Bd. 1) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Goodhind. Jean G. - Mord ist schlecht fürs Geschäft (Honey Driver ermittelt Bd. 1) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Goodhind, Jean G.
Titel: Mord ist schlecht fürs Geschäft
Originaltitel: Something in the Blood
Verlag: atb Verlag
Erschienen: 09. Februar 2009
ISBN-10: 3746625157
ISBN-13: 978-3746625157
Seiten: 311
Einband: TB
Serie: Honey Driver ermittelt Bd.1
Preis: 8,99 €

Autorenporträt:

Zitat:

Bekannt wurde Jean G. Goodhind durch ihre Honey Driver Krimis, die als spannend, mit viel britischem Humor und skurrilen Handlungen beschrieben werden.
Die englische Autorin eroberte mit genau diesen Büchern den deutschen Markt bevor ihre Landleute auf sie aufmerksam wurden,und ihre Krimireihe als Taschenbuch und digital in Großbritannien veröffentlichten.

Jean G. Goodhind wurde in Bristol geboren. Viele Jahre führte sie gemeinsam mit ihrem Mann ein Hotel am Stadtrand von Bath in der Grafschaft Somerset.
Sie kauften ein 8-Bedroom Georian Manor House und ein Coach House mit 4 weiteren Zimmer, um es in ein Hotel bzw. Pension umzubauen.
In einem Interview mit erzählte die englische Autorin unter anderem, dass sie relativ schnell merkten, dass mit dem Haus etwas nicht stimmte oder besser gesagt – es spukte.
Sachen verschwanden, Kinderlachen und Schritte waren zu hören und Gäste berichteten von Geistern, die sie angeblich gesehen hatten oder die aus Schränken kamen.
Wie auch immer – Jean G. Goodhinds Erfahrungen im Hotelgewerbe inspirierte sie zu den Honey Driver Krimis, die zu internationalen Bestsellern geworden sind.

Quelle: HP der Autorin

Inhaltsangabe:
Zitat:

Honey Driver, verwitwet und mit 18jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie die neue Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei.

Da verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen. Spannend, witzig und very British.

Quelle: Amazon de

Meine Meinung:

Mit diesem Band startet für mich eine Reihe die bisher 13 Teile beinhaltet. Von der Autorin ist es für mich das erste Werk. Da ich England sehr gern bereise und mir auch der britische Humor liegt, war ich sehr gespannt wie es denn nun los geht in dem beschaulichen Städtchen Bath.

Hannah Driver, von allen nur Honey gerufen wird vom Hotelverband zur Verbindungsfrau für die Polizei benannt. Diesen Job wollte sie eigentlich gar nicht haben. Doch was tut Frau nicht alles um im eigenen Hotel selten leere Zimmer zu haben. Und kaum hat sie diesen Job inne, da verschwindet in einem anderen Hotel ein amerikanischer Tourist. Der Hotelchef wendet sich an Honey, die nun versucht mit einem Polizisten, der sich irgendwie komisch verhält, diesen Fall zu klären.
Honey ist ein Zielsichere Frau und weiß was sie will, aber vor allem weiß sie was sie nicht will. Daher hat sie auch mit ihrer Mutter ihre heile Not. Wenn da nicht ihr 18 jährige Tochter wäre, die sie das eine oder andere Mal vor den Dates, die Honeys Mutter für sie arrangiert, retten kann. Honey kämpft also an zwei Fronten, zum einen muss die sich mit diesem Polizisten herumschlangen und zum anderen ihre Mutter in Schacht halten.

Aber das würzt die ganze Geschichte und ich habe mich teils köstlich amüsiert. Die Kriminalgeschichte selber hätte etwas rasanter sein können. Aber der britische Humor und das Kopfkino haben mich dahingehend wieder entschädigt.

Honey Driver, resolut, zielstrebig und teils auch etwas frech, das ganze gepaart mit britischen Humor und der schönen Beschreibung der Landschaft um Bath herum, haben mir sehr gut gefallen. Ich weiß das ich ganz bestimmt weiterlesen werde. Deshalb gibt es von mir auch die ganze Punktanzahl.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Reihenfolge der Bände:

01. Mord ist schlecht fürs Geschäft

02. Dinner für eine Leiche

03. Mord zur Geisterstunde

04. Mord nach Drehbuch

05. Mord ist auch eine Lösung

06. In Schönheit sterben

07. Der Tod ist kein Gourmet

08. Mord zur Bescherung

09. Mord zur besten Sendezeit

10. Mord zu Helloween

11. Mord in Weiß

12. Mord im Anzug

13. Mord unter Brüdern

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

03 May, 2017 10:53 18 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller G - I » [Krimi] Goodhind. Jean G. - Mord ist schlecht fürs Geschäft (Honey Driver ermittelt Bd. 1) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7074 | Spy-/Malware: 10002
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.