RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Niebisch, Jacky » [Vampire] Niebisch, Jackie - Der Monsterwettbewerb (Die Schule der kleinen Vampire Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azrael
Gast


Daumen hoch! Niebisch, Jackie - Der Monsterwettbewerb (Die Schule der kleinen Vampire Bd. 3) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Niebisch, Jackie
Titel: Der Monsterwettbewerb
Originaltitel:
Verlag: Ravensburger
Erschienen: 1999
ISBN-10: 3473349941
ISBN-13: 978-3473349944
Seitenzahl: 92
Einband: HC
Serie: Die Schule der kleinen Vampire Bd. 3

Info: Wurde unter dem Titel "Die Schule der kleinen Vampire" auch als Zeichentrickserie umgesetzt!


Inhaltsangabe: [Quelle - Ravensburger]:

Zitat:
Dunkle Aufregung: Die Ganznachtsschule der kleinen Vampire soll geschlossen werden! Begründung: Hier handelt es sich um eine völlig veraltete Lehranstalt. Die haben ja noch nicht mal ein Computer-Blutoskop. Weder die Hardware noch die passende Software. Wie rasch an Geld kommen? Bei diesen schwachsinnigen TV-Shows gibt es doch unendlich viel Geld zu gewinnen - also: mitmachen beim grossen Monsterwettbewerb. Fletscher wird ins Rennen geschickt, hat aber gegen härteste Konkurrenz anzutreten.


Meine Meinung:

Die Schule soll geschlossen werden. Grund, zu unmodern, außerdem fehlt ein wichtiges Computer-Blutoskop. Doch das ist teuer. Den Schülern bleibt also nichts anderes übrig, als sich in ihr Schicksal zu fügen und auf eine andere Schule zu wechseln. Total ungruftig! Als die armen Vampirschüler dann auch noch erfahren, dass es ausgerechnet die Schule von Dr. Grusl und Frau Giftzahn sein wird, ist klar, eine Idee muss her und zwar schnell. Also beschließen sie am Monsterwettbewerb teilzunehmen, denn als Preis winken jede Menge Monsterdollar!

Auch dieses Mal heißt es für die kleinen Vampirschüler, Zähne zusammenbeißen und durch. Natürlich geht das nicht, ohne den üblichen Wortwitz und jeder Menge lustiger Illustrationen. Wer die ersten Bände kennt, sollte sich auch diesen nicht entgehen lassen.
Der frische moderne Schreibstil, gepaart mit jeder Menge ulkigen Ideen macht Spaß und die versteckten Parodien auf durchaus reelle Begebenheiten lassen einen schmunzeln. Leider ist es diesmal fast etwas zu modern geworden und das wirkt sich auf die Geschichte dann doch eher störend aus. Es passt einfach nicht. Gemeint ist unter anderem die ständige Schleichwerbung, die hier wie ein Elefant im Porzellanladen dazwischen gerutscht ist und die Anlehnung an den Showmaster Thomas Gottschalk, der hier Thomas Gruftschalk genannt wird. Beinahe schon nervtötend platzt er plötzlich mitten in die Geschichte, als Moderator des Monsterwettbewerbs und will sich einfach nicht wirklich in das Geschehen einfügen. Das war dann leider doch etwas zu viel Anlehnung an die Wirklichkeit und stört den Lesespaß ein wenig.

Trotzdem ist es immer noch ein herrlich untoter Klamauk für groß und klein. Mit wunderbar skurrilen Zeichnungen und genau der richtigen Länge für kleine Lesevampire.

4 sterne

weitere Bände:
Die Prüfung (Bd. 1)
Der falsche Vampir (Bd. 2)
Der Albtraum (Bd. 4)

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 24 Dec, 2009 13:19 44.

25 Jan, 2009 11:11 18
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Niebisch, Jacky » [Vampire] Niebisch, Jackie - Der Monsterwettbewerb (Die Schule der kleinen Vampire Band 03) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 8950
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH