RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Niebisch, Jacky » [Vampire] Niebisch, Jackie - Der falsche Vampir (Die Schule der kleinen Vampire Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azrael
Gast


Daumen hoch! Niebisch, Jackie - Der falsche Vampir (Die Schule der kleinen Vampire Bd. 2) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Niebisch, Jackie
Titel: Der falsche Vampir
Originaltitel:
Verlag: cbj
Erschienen: 2006
ISBN-10: 3570131114
ISBN-13: 978-3570131114
Seitenzahl: 96
Einband: HC
Serie: Die Schule der kleinen Vampire Bd. 2

Info: Wurde unter dem Titel "Die Schule der kleinen Vampire" auch als Zeichentrickserie umgesetzt!


Inhaltsangabe: [Quelle - cbj]:

Zitat:
Eigentlich wollen die kleinen Vampire nur den gruseligsten Schneemann aller Zeiten bauen. Ein Oberschocker soll es werden! Aber dem Schneemann fehlt etwas: total vampirische Zähne. Zum Glück hat Archibald Oxford, ihr Lehrer, gerade ein neues Gebiss bekommen. Das Luxusmodell mit zweifach verstellbarem Schneidezahn und oben liegender Bisswelle. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf, denn das gebiss gelangt in die Fänge - des falschen Vampirs!



Meine Meinung:

Archibald Oxford, Lehrer an der Ganznachts-Schule ist verliebt. Nach langen Jahren des Wartens hat endlich eine holde Vampirfrau auf seine Kontaktanzeige reagiert. Klar, dass er sich da nicht lumpen lässt und extra für das Date ein paar schicke neue Zähne in Auftrag gibt. Dumm nur, dass in einem unachtsamen Moment die Zähne gleich zweimal gestohlen werden und in den Händen des verkannten Vampirjägers Polidori landen. Dass der nichts Gutes im Schilde führt, ist ja wohl klar. Und tatsächlich, der fiese Kerl schreckt als falscher Vampir das ganze Dorf auf. Da müssen sich die kleinen Vampire ganz schnell etwas einfallen lassen, bevor ihnen die neu ins Leben gerufene Vampirpolizei im Nacken sitzt und außerdem wartet da ja noch ein von Liebeskummer geplagter Lehrer auf seine schmerzlich vermissten Zähne ...


Und weiter geht es mit den kleinen Vampiren, dieses Mal wird sogar noch ein Gang zugelegt. Mit seinem typisch gruftigen Humor nimmt uns der Autor mit, auf das wohl größte Abenteuer der kleinen Vampire. Es ist zusammenhängender als Band 1 und gefällt daher fast noch besser. Die Story ist einfach stimmiger und der rote Faden zieht sich gut sichtbar durch die ganze Geschichte.
Dazu gibt es haufenweise "luschtige" Szenen und jede Menge vampirische Situationskomik. Das Ganze untermalt mit herrlich frechen Illustrationen.
Die Mischung aus Grusel und Komik ist perfekt geeignet für jüngere Leser und der fetzige Umgangston machen es zu einem echten Lesevergnügen für Jung und Alt gleichermaßen.

Fazit: Spritzig, frech und untot anders, das perfekte Buch für lesefaule Nachwuchsvampire. Omen!

5 sterne

weitere Bände:
Die Prüfung (Bd. 1)
Der Monsterwettbewerb (Bd. 3)
Der Albtraum (Bd. 4)

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 24 Dec, 2009 13:25 10.

22 Jan, 2009 17:53 30
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Niebisch, Jacky » [Vampire] Niebisch, Jackie - Der falsche Vampir (Die Schule der kleinen Vampire Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 8954
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH