RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen D - F » [Autobiographie] Ferguson, Sarah Herzogin von York - Meine Geschichte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2018: 34
Seiten gelesen in 2018: 12400
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Lebensgefährlich schön - Rebecca Michéle

Ferguson, Sarah Herzogin von York - Meine Geschichte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Ferguson, Sarah Herzogin von York
Titel: Meine Geschichte
Originaltitel: Sarah – The Duchess of York – My Story
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 1996
ISBN-10: 3404126505
ISBN-13: 978-3404126507
Seiten: 351
Einband: Taschenbuch
Serie:

Autorenporträt:

Zitat:
Sarah, Herzogin von York, geboren als Sarah Margaret Ferguson, Spitzname „Fergie“ (* 15. Oktober 1959 in London) ist die geschiedene Ehefrau des britischen Prinzen Andrew, Herzog von York. Bei der Heirat erhielt sie den Titel einer Herzogin von York. Sie wurde auch bekannt als Autorin der Budgie-Kinderbücher um einen kleinen blauen Hubschrauber, die erfolgreich für das britische Fernsehen als Zeichentrick-Serie umgesetzt wurden. 1998 hatte sie einen Gastauftritt in der Fernsehserie Friends in der Episode "Endlich Hochzeit".

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
In „Meine Geschichte“ schildert die Herzogin von York, wie sie zum Mitglied der reichsten, berühmtesten und von der Presse am hartnäckigsten verfolgten Familie Englands wurde. Mit viel Humor, Herzenswärme und Selbstironie berichtet sie von Ereignissen, die einem Mädchen vom Lande den märchenhaften Aufstieg ermöglichen, und von jenen dunklen Mächten - im Palast und im Inneren ihrer Seele -, die sie scheitern ließen.
Doch der rauen Wirklichkeit hielt die romantische Idylle nicht stand. Wie Sarah bald merkte, passte ihre natürliche, offene Art nicht an den Hof, wo man seine Gefühle im Zaum hält und selten aufrichtig sein kann. Ihre Ehe scheiterte - nicht, weil die Partner keine Liebe mehr für einander hegten, sondern weil ihnen eine skrupellose Klatschpresse und andere Widersacher das Leben schwer machten.
Quelle: Amazon de

Meine Meinung

Mit diesem Buch begab ich mich in die Welt der Herzogin von York, und ihrer Welt vor dem Königshaus von England und der nach dem Königshaus von England.
Sarah wuchs sehr behütet auf in ihrer Familie bis sich die Mutter vom Vater scheiden ließ.
Fast ihr ganzes Leben lang trachtete sie danach geliebt und anerkannt zu werden.
Als sie sich in den zweiten Sohn der Queen von England verliebte und er ihr einen Heiratsantrag machte, träumte Sarah von einem Märchen. Ohne zu ahnen das sie mit ihrer fröhlichen, frischen Art ganz und gar nicht in die Gefilde des Buckingham Palastes passte.
Sie hatte die „Fettnäpfchen“ gemietet. Alles wurde ihr angekreidet, auch wenn sie sich noch so abmühte, es sollte alles nichts nutzen.
10 Jahre hatte sie sich für das Könighaus abgestrampelt und denn noch wurde sie in der Luft zerrissen und das nicht nur von der gnadenlosen englischen Presse.

Das Buch wurde ich der Ich Form aus der Sicht von Sarah geschrieben und gibt sehr tief Einblick in ihr Leben. Sie geht schonungslos mit sich selber ins Gericht. Auch wenn sie sich in meinem Augen ein wenig zu sehr selber leid tat.
Sie war 37 Jahre alt als sie ihre Biographie schrieb, und sie hatte wirklich einiges zu verarbeiten, sah ihr meisten Fehler aber selber ein auch wenn es bei einigen zu spät war um irgendetwas wieder gut zu machen.

Sehr schön zu lesen war es das ihr Mann auch nach der ausgesprochenen Trennung noch zu ihr stand, und sie war in meinen Augen eine liebevolle Mutter. Sie hat ihren Töchtern nichts verheimlicht und versucht ihnen zu erklären warum die Mädchen zu Weihnachten in den Palast gehen aber ihre Mutter dies nicht mehr durfte.

Das mich sehr gewundert hat an dieser Geschichte ist das der genannte Geldwert immer in Doller angegeben wurde, in England zahlt man aber in Pfund??

Ansonsten hat mir diese flüssig zu lesende Geschichte von „Fergie“ recht gute gefallen.

Dieses Buch bekommt 4 sterne von mir

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 28 Nov, 2009 19:25 28.

19 Jan, 2009 20:07 49 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für mich ist fergie immer noch die herzogin von york...... sie war neben diana immer meine lieblingsperson aus dem königshaus

wusste garnicht das es von ihr ne nio gibt...da werde ich mal meien augen auf halten ob ich das mal irgendwie bekommen kann

19 Jan, 2009 20:49 45
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Seiten gelesen in 2018: 12400
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Lebensgefährlich schön - Rebecca Michéle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lotte das Buch kannst du haben wenn du willst.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Jan, 2009 20:53 12 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast

echt??? das ist ja klasse....da freue ich mich Applaus1
musst du mir nur sagen was du haben möchtest

19 Jan, 2009 20:58 28
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2018: 16
Seiten gelesen in 2018: 6034
Mein SUB: zuviele

Als Sarah damals geheiratet hat, habe ich das natürlich im Fernsehen verfolgt...

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

19 Jan, 2009 21:55 25 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Seiten gelesen in 2018: 11.741
Mein SUB: 215
Lese gerade: die Entführung

auch ich muß sagen, daß Fergie mir neben Lady Di am symphatischten war. Die beiden haben/hatten wenigstens noch Herz - der Rest der königlichen Familie ist so stocksteif und unnahbar... Vielleicht noch mit Ausnahme von Prinzessin Anne, aber von der hat man wenig mitbekommen.

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher

20 Jan, 2009 09:10 19 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen D - F » [Autobiographie] Ferguson, Sarah Herzogin von York - Meine Geschichte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik