RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher S - U » [Belletristik] Stewart, Amber - Schlaf schön Jonas 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
Gast


Stewart Amber: Schlaf schön Jonas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Stewart, Amber
Titel: Schlaf schön Jonas
Originaltitel:
Verlag: Coppenrath
Erschienen: 2009 / 1
ISBN-10: 381577991X
ISBN-13: 978-3815779910
Seiten: 32
Einband: HC
Serie:


Eigene Inhaltsangabe

Manchmal mag Jonas, der kleine Bär, einfach nicht einschlafen. Was, wenn er in der Nacht von dem großen unheimlichen Baumbären träumt? Doch zum Glück hat sein Papa eine Idee. Du brauchst etwas Schönes, woran du vor dem Einschlafen denken kannst, meint er. Schöne Gedanken vertreiben nämlich die schlechten Träume, weißt du? Und dann erzählt Papa seinem kleinen Bärenkind von dem wundervollsten Tag, an den er sich erinnern kann, dem Tag, an dem Jonas geboren wurde
Eine herzerwärmende Geschichte über das Nicht-Einschlafen-Können\nund über die innige Liebe zwischen Vater und Sohn.

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher für die Kleinsten von Coppenrathverlag. Haben sie doch alle eines gemeinsam. Eine schöne Aufmachung und einen sehr tollen pädagogischen Hintergrund.

Die Aufmachung von „Schlaf schön Jonas“ ist schon beim ersten Anfassen prägnant. Dieses Hardcoverbuch ist mit weichen Filz umschlagen, welcher bunt und ein Blumenmuster mit Sternen und Schmetterlingen ziert. Der Buchtitel ist schön mit roter Glanzfarbe überzogen das Jungen und Mädchen gleichermaßen an dieser Aufmachung ihre Freude haben werden. Das Papier ist etwas fester doch sollte das Kind entweder schon den vorsichtigen Umgang mit Büchern kennen oder aber mit einen Erwachsenen zusammen das Buch betrachten.

So kommen wir also gleich zur Geschichte.
Unsere Hauptprotagonisten sind der kleine Bär Jonas und sein Papa Bär. Jonas kann nicht einschlafen denn er hat soviel erlebt dass er sich fürchtet, den großen Baumbären im Traum zu begegnen. Aber Papa Bär hat eine tolle Idee. Man muss an was ganz schönes denken dann träumt man auch schön. Also erzählt er Jonas die Geschichte seiner Geburt und wie es an diesem Tag für alle in der Familie war…..
Die Geschichte hat zwei Botschaften auf 32 Seiten. Die eine greift die Angst unserer Kinder auf. Viele kleine Kinder haben Angst vorm Einschlafen. Sei es vor dem „Monster unter dem Bett“ oder weil sie ihren Tag nochmals im Traum Revue passieren lassen und sich erschrecken.

Die andere Botschaft zeigt das enge Verhältnis von Vater und Sohn. Daher finde ich das gerade Väter dieses Buch ihren Kind/Sohn vorlesen sollten und sich vielleicht selber mit dem Kind und der Geburt unterhalten können im Anschluss von diesem Buch. Kinder sind geradezu fasziniert von der Geschichte wie sie auf die Welt gekommen sind. Wie die Familie sich gefreut hat als das Kind auf die Welt kam.

Für mich ein starkes Rundumpaket was sich hervorragend zum verschenken eignet. Mit knapp 13 Euro stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis. Abgerundet wird das Ganze mit tollen Illustrationen von Layn Marlow. Diese sind in schönen Farben und absolut kindgerecht niedlich gemalt.
5 Sterne für dieses Buch wo ich gerne noch mehr vergeben hätte!!!

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 28 Dec, 2009 13:16 12.

16 Jan, 2009 19:45 52
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher S - U » [Belletristik] Stewart, Amber - Schlaf schön Jonas 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9567
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH