RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Melchior, Nina - Die Vampirheilerin: Hiobsbotschaft (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4266
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Melchior, Nina - Die Vampirheilerin: Hiobsbotschaft (Band 02) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Melchior, Nina
Titel: Hiobsbotschaft
Originaltitel: --
Verlag: Bookshouse
Erschienen: September 2015
ISBN: 9789963527113
Seiten: 261
Format: ebook
Serie: Die Vampirheilerin, Band 02
Preis: 4,99 Euro

Autorenporträt:
Zitat:
Nina Melchior wurde 1981 in Waiblingen geboren und lebt mit ihrem Ehemann und ihrem kleinen Sohn in der Nähe von Stuttgart. Mit dem Schreiben begann sie in ihrer Teenagerzeit, woraus 1999 ihr erster Jugendroman hervorging, der von der Waiblinger Kreiszeitung und dem Radiosender SWR1 vorgestellt wurde. Nina Melchior ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Nach der Geburt ihres Sohnes 2011 arbeitet sie vier Jahre an der dreiteiligen Vampirheilerin-Saga um Elise Brennan. Der erste Teil der Vampirheilerin-Saga wurde innerhalb von 6 Monaten an die 2000 Mal downgeloadet und ebenfalls in der Waiblinger Kreiszeitung vorgestellt. Daraufhin wurde die Romantrilogie vom bookshouse Verlag entdeckt und Band I im Januar 2015 lektoriert unter dem Untertitel „Himmelsgnade“ wiederaufgelegt. Band II der Vampirheilerin „Hiobsbotschaft" wurde im September 2015 veröffentlicht und schaffte es auf Anhieb auf Platz 167 im Kindle-Shop Verkaufsranking (Kategorie Vampire). Der große Showdown der Vampirheilerin „Höllensturz“ erscheint im Mai 2016.


Quelle: bookshouse

Inhaltsangabe:
Zitat:
Zwei Monate nach Elises Heilungsversuch an Magnus sterben in einer Alten- und Pflegeresidenz mehrere Menschen an einem vermeintlichen Virus. Als eine der Leichen grausam geschändet aufgefunden wird, plagt vor allem Gabriel ein schrecklicher Verdacht: Schaffte die Heilung an Magnus ein neues Monster?
Elise, die sich seit Magnus’ Biss ihrer Gefühle alles andere als sicher ist, will herausfinden, was hinter seinen nächtlichen Ausflügen und dem mysteriösen Verhalten ihr gegenüber steckt. Was ihr dabei begegnet, übersteigt nicht nur ihre Fähigkeiten als Heilerin, sondern auch ihre Leidensfähigkeit als Frau …


Quelle: bookshouse

Meine Meinung:
Rätselhafte Todesfälle lassen Elise schlussfolgern, ob Magnus nicht daran schuld ist. Seit ihrem Versuch, ihn vom Vampirismus zu heilen, benimmt er sich merkwürdig, ist die Nacht über verschwunden und auch ansonsten kein angenehmer Zeitgenosse. Und doch kommen Elise auch Zweifel. Zusammen mit Michael und Magnus macht sie sich auf den Weg in ein Kloster, denn dort soll sich die Lösung zu allem finden. Doch was genau die drei dort erwartet, übersteigt Elises Vorstellungsvermögen und bringt ihre ganze Gedankenwelt durcheinander.

Es war schon etwas länger her, dass ich den ersten Teil – damals noch unter dem Titel „Für Elise“, nunmehr „Himmelsgnade“ - gelesen habe. So tat ich mir am Anfang etwas schwer, wieder ins Geschehen zu kommen, was sich aber nach den ersten paar Kapiteln dann doch gelegt hat.

Wieder ist es der sehr einfühlsame Schreibstil, der mich in den Bann gezogen hat. Irgendwie schafft die Autorin es, die richtigen Worte zu finden, so dass man schon fast gezwungen ist, weiterzulesen.

Elise ist mir nur etwas zu zwiegespalten und gesteht sich ihre Gefühle nicht ein bzw. versucht sie mit Gewalt zu unterdrücken. Ich kann verstehen, dass sie versuchen möchte, erst mal alles ins Reine zu bringen, bevor sie anfängt, über sich und ihre Zukunft nachzudenken. Trotzdem macht es einiges komplizierter.

Der Erzengel Michael kommt in diesem Teil nicht so gut weg. Er wirkt desinteressiert, hält sich aus dem Meisten raus und bringt Elise damit zur Weißglut. Während Magnus ebenfalls Elises Gefühle in Wallung bringt, aber auf eine andere Weise.

Wieder finde ich die Idee, Vampire zu heilen, sehr gelungen und der zweite Teil holt nun auch etwas weiter aus. Den „Heilungsprozess“, den die Autorin entwickelt hat, ist interessant und vor allem, warum Vampire eigentlich Vampire sind, ist ein interessanter Ansatzpunkt.

Als Nebenstrang wird noch eine weitere Geschichte erzählt, die dann im dritten Band „Höllensturz“ als Hauptstory weitergeführt wird. Im Einzelnen geht es um Elises beste Freundin Cassy und den Engel Gabriel. Ihre Liaison wird von Erzengel Uriel nicht gebilligt und dieser verfolgt sie, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Hier werden nur kurze Kapitel eingeworfen und erst am Ende kommt es zum Showdown und der Grundstein für den dritten Teil – der übrigens im Mai 2016 erscheint – wird gelegt.

Ich freue mich, wie es mit allen nun weitergeht und bin sehr gespannt, was sich die Autorin ausdenkt, um für die verzwickte Situation am Ende des zweiten Teils einen Ausweg zu finden.

Fazit:
Da ich denke, dass die Autorin sich noch steigern kann, gibt es von mir für den zweiten Teil 4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

03 Oct, 2015 17:46 54 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Melchior, Nina - Die Vampirheilerin: Hiobsbotschaft (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7048
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH